Frage von AnnaLoveShetty, 47

Was sind die Symptome von einem Steißbein Bruchs?

Hallo.

Am Donnerstag bin ich in einer Sporthalle leider sehr ungünstig auf mein Steißbein gefallen. Der Schmerz hat zugenommen. Ich kann auf weichen Unterlagen liegen aber nicht auf Harten. Ich habe keine Probleme beim Sitzen (ausser ich lehne mich beim Sitzen zu weit nach hinten.) Allerdings habe ich sehr starke schmerzen bei so gut wie jeder Bewegung. Das ist sehr Schmerzhaft und kaum auszuhalten. Ich werde Morgen zum Arzt gehen, will aber heute schon mal wissen um was es sich handeln könnte.

Danke im Vorraus! :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo AnnaLoveShetty,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Arzt

Antwort
von Negreira, 29

Wenn Du Dich noch so bewegen kannst, wie Du schilderst, wird es sich kaum um einen Bruch handeln. Genaues kann Dir aber nur ein Röntgenbild oder besser noch ein MRT sagen.

Du kannst aber davon ausgehen, daß Steißbeinprellungen eine sehr schmerzhafte, lange Dauer haben, da ist es nicht mir 2 oder 3 Wochen getan. Gute Besserung.

Antwort
von Wonnepoppen, 33

Weswegen gehst du dann zum Arzt?

nur der kann dir sicher sagen, was es ist, hier kann man nur vermuten?

Antwort
von Griesuh, 32

Gehe erst einmal von einer starken Prellung aus.

Die Symptome seines Steißbeinbruches und einer Prellung sind nicht äusserlich nicht zu untrscheiden.

Hier hilft nur eine Röntgenaufnahme.

Antwort
von okgnig1, 30

Nach Deinen Schilderungen kann es sich in der Tat um einen Steißbeinbruch handeln. Hast Du eine Bluterguß an besagter Stelle? Wie Du schon vor hast,morgen abklären lassen !!!

Antwort
von fischgsichd, 33

Eher Prellung. Ein Bruch des Steißbeins ist fast unerträglich egal was du machst.
Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten