Was sind die symptome einer sozialen phobie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Symptome kennst du selber. 

Du hast Probleme mit sozialen Dingen. Vielleicht einkaufen gehen oder zum Arzt gehen. Traust dich vielleicht nicht zu telefonieren oder mit Leuten direkt zu sprechen .... Usw. So eine soziale Phobie kann sich verschlimmern.( kenn das delbst von mir) am Anfang konnte ich damit gut umgehen, weil sie kaum auffielen. Mittlerweile bekomme ich in solchen Situationen Panikattacken. Am besten wäre wenn du eine Therapie machst 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unbekanntistbae
05.01.2017, 20:08

Mach eine, ich habe es schon hinter mir und war in einer Psychiatrie.
Es hat teilweise geholfen!

0

glaube schon dass es so schlimm werden kann dass ma kaum noch normal mit anderen menschen sprechen kann. falls du unter einer sozialen phobie leidest würde ich dir raten zum arzt zu gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, das weißt Du alles. Ja, und sie kann sich verschlimmern, wenn man nichts dagegen tut. Wenn man statt schrittweiser unterstützter Überwindung die Vermeidung bevorzugt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?