Was sind die Stufungen ob über eine Privathaftpflicht abgesichert werden kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was?

Ich verkaufe seit Jahren auch private Haftpflichtversicherungen. Was du mit Stufungen meinst, erschließt sich mir nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es wäre schön wenn Du erst einmal erklärst was mit "Stufungen" gemeint ist.... Dann kann man die Frage ggf beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst einmal muss geprüft werden wie alt die Person ist? Ist Sie überhaupt Geschäftsfähig wenn nein dann (bis in ausnahme fehlen mit zustimmung der eltern nicht). Ggf ist er auch zu jung und ist gar nicht deliktfähig und brauch gar keine ;)

Dann muss noch geprüft werden ob schon eine Privathafptlichtversicherung abgeschlossen wurde oder man irgendwo mitversichert ist.  Sonst entsteht eine Doppelversicherung.

Mitversicherung läuft meist über den Vertrag der Eltern oder Des Partner

Der partner kann mit eingeschlossen werden wenn sie eine Gemeine Wonhaft haben, Bei Kindern ist das in der Regel so, dass sie wärend der Schulzeit mitversichert sind und für die direkt anschießende Berufsausbildung oder Studium und darauf nochmal über die Zeit des Studiums und Ausbildung (Also über 2 Bildungswege mittelbar hintereinander) Kompliziert wird es wenn das Kind auszieht oder teilweise woanders wohnt. Muss der genaue Fall dan geprüft werden.

Natürlich muss der Versicherer auch den Kunden wollen. Bei der PHV besteht keine Versicherungspflicht. d.h. der Versicherer kann den Antrag des Kunden ablehnen. Ausschlaggebend sind hierfür nur 2 Gründe:

1 Der Versicherer Fragt den Vorversicherer nach dem Schadenverlauf der letzten Jahre und wenn dieser zu groß ist wird er abgelehnt

2 teilweise werden Schufa anfragen bei verträgen gemacht und eine Negative Schufa kann auch zur ablehnung führen

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein

Bei Fragen stehe ich dir gerne weiter zur verfügung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht solltest du in dieser und auch in der vorangegangenen frage einfach mehr etwas weiter ausholen, damit man/n dein anliegen erkennen kann.

was sollen hier bspw. "stufungen" sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YTron
29.09.2016, 10:53

Tut mir Leid, ich bin grade in einem Praktikum und mir wurden diese Fragen grade gestellt...ich komm dabei einfach nicht weiter...   >.<

0