Frage von schokogirl200, 30

Was sind die Standortsfaktoren eines Kohlekraftwerkes?

Wie schon gennant wollte ich gerne wissen was die Voraussetztungen für den standort eines Kohlekraftwerkes sind. Weil ich muss darüber ein referat halten und leider finde ich nichts dazu im Internet. Also könnt ihr mir auch gerne links geben oder so. Danje schon mal :)

Antwort
von Ursusmaritimus, 16

Energiebedarf in der Nähe

Bebaubarer Industriegrund

Kühlwasser in hinreichender Menge und Qualität

Transportmöglichkeiten für den Energieträger. Am Besten Hafenanlagen oder zumindest Bahnanschluß

Kommentar von schokogirl200 ,

Kannst du mir vielleicht deine quellen nennen woher du das weißt oder weißt du das einfach so :D Das wäre nett

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Ergibt sich zwangsläufig wenn man die Technologie versteht......

Antwort
von nastaritianer, 19

Kurze Wege zu Verbrauchern und Lieferanten (Kohle/Bahnhof). Nicht in der direkten Nähe von Städten.

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Städte sind wichtige Verbraucher......

Kommentar von nastaritianer ,

Natürlich. Nur wenn du nen Kohlekraftwerk ins Stadtzentrum stellst kommt dass nicht so geil.

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Aber ist am Stadtrand absolut üblich, oder kennst du eines im Nirgendwo.....

Kommentar von nastaritianer ,

ich sagte ja auch "DIREKT Nähe"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten