Frage von xibxi, 16

Was sind die Standardeinstellungen für Word?

Was muss ich alles umstellen
Schriftart, etc

Antwort
von BerchGerch, 8

Hallo,

mir ist nicht ganz klar, worauf die Frage genau zielt. Du kannst in Word sehr vieles umstellen, wenn du das in der Normaldokumentvorlage veränderst.

Warum willst du das denn umstellen? Ist bei dir etwas verstellt worden?

Und was für eine Art von Text willst du denn schreiben? Auch das wäre für die Einstellungen von Schriftart, Schriftgröße und Zeilenabstand wichtig.

Gruß, BerchGerch

Kommentar von xibxi ,

ich schreibe halt morgen eine Arbeit in Textverarbeitung und die Lehrerin meinte es gibt Standardeinstellungen :D

Kommentar von BerchGerch ,

Hat sie vielleicht die Formatvorlage Standard gemeint?

Woher sollen wir denn wissen, welche Standardeinstellungen deine Lehrerin bevorzugt.

Die voreingestellten Standardeinstellungen in Word (bei mir Version 2010) sind normalerweise:

  • Schriftart: Calibri
  • Schriftgröße: 11
  • Zeilenabstand: Mehrfach 1,15
  • Abstand nach einem Absatz: 10 Pt.
  • Textausrichtung: Links (sog. Flattersatz)

Sowas in der Art? In Textverarbeitung lernt man aber doch beispielsweise, wie ein (Geschäfts-)Brief aufgebaut ist. Hierfür wären die Standardeinstellungen andere.

Gruß, BerchGerch


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten