Frage von PayamNeu, 32

Was sind die special olympics?

Sind das die paralympics?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steffile, 24

Nein, das sind die Olympischen Spiel fuer geistig/intellektuell Behinderte, eine ganz tolle Sache fuer die Athleten, auf Ted.com war neulich ein Talk von einem Teilnehmer.

Antwort
von Lexa1, 28

 Das ist die Olympiade der Körperbehinderten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Paralympische\_Spiele


Kommentar von PayamNeu ,

hä? also wenn jemand nur ein Bein hat oder wie?

Kommentar von Lexa1 ,

zum Beispiel, ja

Kommentar von Steffile ,

Dann google doch auch?!

Antwort
von Schwoaze, 10

Das ist eine Olympiade, an der körperlich/geistig behinderte Sportler teilnehmen.

Antwort
von windelprinz, 4

Die Special Olympics sind für Behinderte das was für nicht Behinderte die Olympischen Spiele sind.