Frage von alinacupcake02, 24

Was sind die sieben Grundsätze des DRK?

Hey,
ich muss für meine Prakikumsmappe das Konzept der Einrichtung beschreiben und der Kindergarten arbeitet nach den sieben Grundsätzen des DRK.
Die sieben Grundsätze sind ja:
Menschlichkeit
Unparteilichkeit
Neutralität
Unabhängigkeit
Freiwilligkeit
Einheit
Universität
Könnte mir vielleicht wer diese 7 Grundsätze kurz erklären?
Ich sitze schon 2 Stunden dran und verstehe das was im Internet steht nicht so ganz ..
Vielleicht könnte mir wer weiter helfen, wäre auf jeden Fall richtig lieb! 😇

Antwort
von Anemone95, 7

Hey

http://jugendrotkreuz.de/fileadmin/user_upload/07-Service/02-Materialien/05-Inte...

So und die drei Einteilungen sin einfach da weil des n Link fürs Jugendrotkreuz is.  

Des heits die Primärstufe wird den ganz kleinen erzählt. "Wir helfen Menschen die in Not sind" is leicht zu verstehen

"Menschliches Leben und Friede sind für uns am wichtigsten" wird dan den etwas älteren eingetrichtert.   

Und " Wir dienen Menschen. Aber keinem System." is die offizielle Version für die großen.

Im großen und ganzen alles desselbe nur anders verpackt. 

Sonst noch Fragen oder is der Knoten endlich geplatzt? 

VG Anemone95

Antwort
von Matzesmaus, 8

Es heißt Universalität!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten