Welche Strecken muss man mal mit dem Zug gefahren sein?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Fahre mal von Nürnberg nach Bamberg und dann weiter nach Bayreuth oder Hof Richtung Thüringen. Du kannst auch in Trebgast eine Fahrt mit der Dampflokomotive buchen. Diese fahren von Zeit zur Zeit bei uns durch und das weckt Kindheitserinnerungen.

man sollte gar nicht Zug fahren, die Bahn ist böse ;-) Nee, im Ernst, Mittelrheintal ist ganz nett (bei der Loreley)

kannst du jeden Morgen um ca. 4 Uhr auf der ARD sehen.
Von Regensburg nach Strasskirchen, da fährt man mit einem uralten klapprigen Zug, aber es ist super- romantisch. Und wenn du dort ankommst, liegt da ein ganz einsamer, verlassener Bahnhof, wie früher!

Ob es die schönste ist weiß ich nicht, aber sie ist jedenfalls originell: Halligbahn Dagebüll–Oland–Langeneß
http://de.wikipedia.org/wiki/Halligbahn_Dageb%C3%BCll%E2%80%93Oland%E2%80%93Lang...

Ach, da gibt es viele...
Aber aus meiner näheren und weiteren Umgebung: - Schwarzwaldbahn von Offenburg nach Singen - Höllentalbahn von Freiburg nach Seebrugg
oder in der Schweiz - da gibt es viele sehr schöne Strecken, das absolute Highlight aber ist der "Glacier-Express" von St.Moritz/Davos nach Zermatt.

Die Rheinstrecke wurde ja schon genannt, aber speziell nach meiner Meinung ist der Abschnitt zwischen Koblenz und Rüdesheim die "Schönste" !