Frage von lisischneider, 274

Was sind die schönsten Städte Deutschlands?

Hallo,

Ich plane für August/September 2016 einen Roadtrip mit Freunden quer durch Deutschland. Wir sind auf der suchen nach coolen Städten mit Sehenswürdigkeiten die man sich in der jeweiligen Stadt ansehen muss. Natürlich wären Geheimtipps für gute Restaurants/Burgerläden etc. echt supi :-)

Antwort
von Justinkraft, 192

Hallo.Würzburg in Unterfranken ist eine sehr schöne Stadt dort gibt es vieles zu bieten eine schöne Altstadt und die Festung und natürlich das Weltkulturerbe die Residenz. Es gibt aber auch viele gute Restaurants hier z.B empfehle ich zum Raiser am Golfplatz zu gehen oder wenn es ein Burger sein soll den Burger Heart.Aber falls es Asiatisch sein soll ist der Himalaya sehr empfehlenswert.Ich hoffe das du und deine Freunde unsere Stadt besuchen werden:)

Kommentar von Eronimos ,

Würzburg hat schon 2 Nennungen in diesem Thread ;) mehr als Berlin und Hamburg :D

Antwort
von Karin66, 136

Hallo,die ganzen großen und bekannten Städte sind ja nun schon genannt worden, da hätte ich dann vielleicht noch ein paar "Geheimtipps".Tübingen ist z.B. auch sehr schön, besonders die Altstadt ist dort wirklich sehenswert, vor allem, wenn man alte Häuser mag.


Allein schon durch Martin Luther bekannt ist auch Wittenberg in Sachsen-Anhalt. Dort wohnt eine Freundin von mir, die ich erst letztes Jahr dort besucht habe. Leider war damals die große Lutherkirche eingerüstet, da diese umfassend renoviert wird (wegen des großen Luther-Jubiläums nächstes Jahr). Immer im Juni wird auch ganz groß "Luthers Hochzeit" (u.a. mit einem Festzug durch die Stadt) gefeiert. Aber auch der Rest der Altstadt mit den ganzen kleinen Läden ist sehr schön, es gibt aber auch ein größeres Einkaufszentrum. Empfehlenswert ist etwa auch eine Schiffstour auf der Elbe, da kann man dann auch das Panorama von Wittenberg genießen.


Wer auch viele Museen mag, ist etwa auch in Bonn gut aufgehoben, neben dem "Haus der Geschichte" gibt es hier noch einige andere. Interessant ist auch immer noch das frühere Regierungsviertel (etliche Institutionen gibt es hier ja immer noch) oder auch die tollen Häuser im Villenviertel. Und shoppen kann man hier auch ganz nett, die Fußgängerzone ist ebenfalls sehr schön, es gibt auch viele Cafés, wo man einkehren kann.

Antwort
von AstridDerPu, 98

Es gibt so viele schöne Orte in Deutschland, da möchte und kann ich mich gar nicht entscheiden.

Diese Stadt zählt für mich aber zu den schönsten in Deutschland:

http://www.messe-muenchen.de/media/local_trade_fair_munich/locations/mml_newslet...

Antwort
von Eronimos, 148

Kommt auch ein bisschen auf den persönlichen Geschmack an.... ich selbst komme aus einer Kleinstadt in Oberfranken.... von vielen Besuchern, ob aus Berlin, Hamburg oder anderswo wird sie als sehr, sehr schön empfunden...

Ich selbst kann das gar nicht nachvollziehen, da man hier am Ar*** der Welt ist. Die komplette Stadt ist extrem mittelalterlich aufgebaut (keine Ironie, das ist so), sehr viele alte Gebäude, Villen, Burgen, Schlösser usw....  aber für mehr als einen Tag macht das auch keinen Spaß (Ist ne Kleinstadt)...

Generell empfehle ich dir einen weiten Bogen um ganz Franken (außer vielleicht Würzburg) zu machen.

Achso... die Hauptsehenswürdigkeit in meiner Stadt ist eine der größten und am besten erhaltenen Festungsanlagen Europas.... ist aber wie gesagt Geschmackssache.

Kommentar von Justinkraft ,

Wohnst du in Goslar?

Kommentar von Eronimos ,

Nee... Goslar ist in Niedersachsen, ich komme ja wie gesagt aus Franken....  wie ich aus deiner Antwort rauslesen kann, bist du aus Würzburg. Dann müsstest du Coburg kennen, wenn du nicht neu zugezogen in WÜ bist :)

Kommentar von Justinkraft ,

Ja ich leb schon seit 12 Jahren in Würzburg (bin erst 14) und ja ich kenne Coburg die Stadt ist eigentlich okay aber fast etwas langweilig.

Kommentar von Eronimos ,

Ganz extrem langweilig sogar ;)  ... an einem sonnigen Tag kann man sie sich mal für ein paar Stunden anschauen.... aber mehr dann auch echt nicht. Wenns bewölkt ist oder regnet, hat man schon verloren :D

Bin in Wü geboren.... kleine Welt hier auf gf.net ^^  (meine Empfehlung war ja auch, auf jeden Fall nicht hierherzukomme..AUßER man ist total der Geschichtsfreak.... falls das so ist, dann MUSS man sich Coburg eigentlich anschauen, da hier sehr viel Geschichte passiert ist... ansonsten bitte auf einen Besuch hier verzichten! ;)

Antwort
von JZG22061954, 97

Vielleicht hilft dir bei der Beantwortung deiner Frage der folgende Link.

http://www.quermania.de/deutschland/deutschland-staedte.php

Antwort
von tiergartennbg, 110

Nürnberg mit Burg, Tiergarten viele Museen. Wenn du bescheid gibts könnte ich dir ein tolles griechisches Restaurant mitteilen.

Kommentar von Eronimos ,

Kannst du das Restaurant vielleicht trotzdem mal nennen? Wohne nicht allzu weit von Nürnberg entfernt und bin dort häufig zu Besuch.

Danke :)

Antwort
von Nordseefan, 159

Über die schönsten Städte Deutschlands kann man trefflich streiten, weil ja jeder was anderes schön findet.

Meine Favoriten sind Hamburg, München, Nürnberg, Bremen. (Großstaädt<<<<9

Aber auch kleinere Wie Hameln, Rinteln, Hann. MÜnden und Wasserburg haben ihren Reiz.

Antwort
von dieLuka, 197

Es gibt seiten die die Beliebtesten Städte aufzählen.

Dazu gehören auf jeden Fall Hamburg, Berlin und München die ich auch allesamt empfehlen kann, wobei ich definitiv am meisten Zeit in Berlin, gefolgt von Hamburg gefolgt von München verbringen würde.

Auch sehr schön sind Düsseldorf, Köln und Bremen.

Wenn ihr in den Süden wollt ist Bad Reichenhall sehr nett (Therme, Berge, historische altstadt)

Persönlich würde ich auch noch ne Kleinstadt am Meer (Nord oder Ostsee) mitnehmen.


Antwort
von Lazarius, 89
Antwort
von lesterb42, 96

Potsdam

Antwort
von Bellabiestin, 123

München und Berlin vllt noch Hamburg

Antwort
von manwithoutaface, 137

Leipzig - Völkerschlachtdenkmal 

Weimar - Goethehaus, der Park, Bauhausmuseum - da ist so eine gute Pizzeria in der Nähe des Parks

Dresden

Rothenburg ob der Tauber

Köln - Ludwig Museum (tolle Kunstsammlung)

Frankfurt - da kann man auch auf den einen Skyscraper drauf, Filmmuseum

Bamberg

und natürlich Berlin, Hamburg, die Klassiker ;)

Kommentar von lesterb42 ,

Leipzig: Innenstadt mit vielen Passagen

Dresden: Waldschlösschenbrauerei

Antwort
von Nuggelbaby123, 107

DRESDEN!!!! WAR LETZTES JAHR IM URLAUB DA. KLASSE STADT!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community