ich würde gerne mal wissen, was ihr meint, wegen welcher Verhaltensweisen des Partners/Partnerin sich Paare oder Ehepaare am ehesten trennen oder scheiden lassen würden.

Oftmals bleiben Paare trotz Gewalt, Lügen und Akoholproblemen zusammen... Aber wenn die jemand Neues gefunden haben, dann sind sie weg.
Respektlosigkeit hast du vergessen. Damit beginnen im Prinzip ALLE beziehungstechnischen Probleme!
Sofaschalter am 29. Dezember 2008 12:56 DH

Wenn mich der Partner ermordet hätt,
ich mich scheiden lassen tät.

weil handgreiflichkeiten das schlimmste sind, was man dem gegenüber antun kann...
sanne172 am 28. September 2009 15:28 Du hast so recht - ich muß Gewalt damals übersehen haben.....*tztztz :-/
Draschomat am 28. September 2009 19:21 Naja, es sind fast alle Punkte gleich schlimm...sich nichts mehr zu sagen haben geht mehr auf Psyche...und seelischer Schaden ist bekanntlich sogar schlimmer als körperlicher Schaden. :-S

im zusammenhang mit fremdgehen..
Untreue generell.

kann alles ein Grund dafür sein man weiß nie was im Leben passiert
stimmt, aber man sollte dann schnell die notbremse ziehen, bevor es schlimmer wird!
Einfach das Allerletzte!!!

in Prinzip kann mann alles nehmen

Das ist das schlimmste was überhaubt passieren kann!!!

Natürlich mit Alkoholismus.

Gewalt ist leider für viele Frauen kein Grund, sich zu trennen.
moon73 am 28. Dezember 2008 14:51 Leider nein :(
wie gesagt, ich hatte es geschafft. und ich hätte es auch schon nach den ersten schlag getan, wenn ich nicht so eine angst vor ihm gehabt hätte. er hatte dann eine neue!
und Vertrauensbruch. Alkoholismus würde ich nicht sagen, da ich viele Fälle kenne die dagegen sprechen.

Lieblosigkeit und Respektlosigkeit in jeder Form. Dazu zähle ich sämtliche o.g. Punkte und noch ein paar mehr.

Gewalt und Vertrauensbruch haben in einer Beziehung nichts zu suchen

Alle Punkte können zur Trennung führen. Kommt immer auf die Leidenfähigkeit des anderen Partners an....LG

Die Auswahl macht es schwer, sich zu entscheiden.
Alkoholismus ist keine Verhaltensweise, sondern eine Krankheit, fällt daher für meine Antwort aus.
Um sich neu zu verlieben, muss man sich erst mal entliebt haben. Ich finde ja keinen neuen Mann, wenn die Beziehung zu meinem "alten" Mann sehr gut läuft.
Sich nichts mehr zu sagen haben, Vertrauensbruch und Gewalt lasten meiner Meinung nach geleichauf schwer auf einer Beziehung
Sehr gute Frage, dafür ein weiteres "+"

Ich denke das ist der häufigste Trennungsgrund. Alles andere wird totgeschwiegen und akzeptiert, aber ein neuer Partner bietet halt die Chance zum Ausbruch

Vertrauensbruch oder Lügen und
Eigentlich würde ih ja auch noch Alkoholismus angeben. Durch Alkoholismus entsteht meistens auch Gewalt. Also gehört das beides zusammen.

Schwierig zu entscheiden. Aber ich glaube, das viele Paare auch bei Gewalt, Alkoholismus etc. noch zusammenbleiben. Wider besseren Wissens!
Wer einen Menschen einmal schlägt,der tut dies bestimmt nochmal
mit solchen Menschen gehe ich lieber auf Abstand, bei aller Liebe

Die anderen Sachen können/werden meistens gut versteckt. Aber jemand anderen zu haben bleibt nicht lange ein Geheimnis.
Hängt doch alles irgendwie zusammen.
eigentlich alles, was verletzend ist und man nicht glücklich ist!!!

Also ich persönlich fände einen Vertrauensbruch (Fremdgehen) schlimmer als alles andere..da bekäme mein Partner keine zweite Chance..
das ist das allerschlimmste.
Ja!
DH - So siehts in der Praxis aus.
ich hatte keinen neuen gefunden, aber irgendwann den mut zur trennung gehabt!