Frage von player176, 102

Was sind die schlecht bezahltesten Jobs in Deutschland?

Antwort
von tDoni, 39

Die Pflegeberufe sind hier auf jeden Fall zu nennen. Aber auch für viele andere Jobs bekommst du gerade einmal den Mindestlohn. 

Aber auch viele Selbständige verdienen (gerade am Anfang) nicht sehr viel. Zudem haben diese auch noch weitere Abgaben die ein normaler Angestellter nicht hat, bzw. die vom Arbeitgeber übernommen werden.

Antwort
von Schlauerfuchs, 11

Zeitarbeit er ,egal welcher Beruf , Landwirtschaft,  Frisöre ,Kurierfahrer ,KFZ Mechtroniker wenn sie nicht bei den grossen Fabriken angestellt sind.

Mitarbeiter in Schlachthöfen , Reinigungspersonal.

Antwort
von Skinman, 17

Viele habilitierte Dozenten (also Wissenschaftler mit Doktortitel, die für eine Professur qualifiziert sind) arbeiten ganz ohne Bezahlung an Universitäten, weil ihnen sonst irgendwann Lehrbefähigung aberkannt wird.

Antwort
von BrascoC, 48

Dürften wohl mittlerweile alle Jobs sein, in denen man den Mindestlohn verdient. Frisöre etc. (Abgesehen von Mini-Jobs u.s.w.)

Antwort
von AbbathFangirl, 43

Berufe aus dem Sozial- und Pflegebereich werden ziemlich schlecht bezahlt, so weit ich weiß.

Antwort
von Leniii15, 35

Sozialarbeiter, Pfleger und Erzieher. Das weiß ich daher weil meine Mutter in dem Bereich tätig ist und sich sehr oft darüber beschwert :)

Friseure haben in Sachen Bezahlung aber meines Wissens auch den kürzeren gezogen...

Antwort
von Ranzino, 32

Alles, was bei 8,50 € herumkrebst.

Antwort
von hamburgerjung69, 21

Arbeitnehmer

Antwort
von Hochstapler68, 26

Alles unter 8.50€.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten