Was sind die Regeln bei der Kinderbeförderung im Auto im Ausland?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

zu Kommentare

ich schrieb doch das die Polizisten selber nicht bescheid wusten

du brauchst auch da keinen Sitz ansonsten sollen sie dich das nächste mal messen und ihre Vorscriften richtig durchlesen





Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In DE wird das normal nach Größe gehandhabt, ab 140cm glaub darfst du ohne sitzen. aber mit 156cm ist die Reaktion der Polizei völlig übertrieben, gibt Erwachsene die nicht größer sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElvisPresley1
14.05.2016, 18:27

Mir ist Sicherheit schon sehr wichtig, deshalb sitze ich ja immer hinten. Ich habe sogar bis Ende letzten Jahres noch einen Kinderstube benutzt. Er hatte sogar eine Rückenlehne...

0

Andere Länder, andere Sitten. Guck bei Google nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElvisPresley1
14.05.2016, 18:22

Ich dachte die EU hat einheitliche Regeln

0

hallo

wenn selbst die Polizei in ihrem land nicht weis was sache ist

in der ganzen EU müssen kinder unter 1.50 m einen Sitz haben

das hast du

nur der Richtwert mit dem alter ist verschiden

in deutsland must du auch ein dementsprechendes Rückhaltesystem haben wenn du über 12 jahre aber unter 1.50 bist

In Luxemburg ist bis 18 Jahre aber auch nur wenn du unter 1.50 bist

nach der Polizei müstest du bis 18 in einem sitzen drum ist das Alter nur ein Richtwert

meinermeinung solte überall 18 sein da ist mann volljährig und und ist für sich selbst verantwortlich

als ich den Führerschein hatte hatte ich ein Dreieckskisse da ich auch erst 1.60 war damals dürfte man den erst mit 18 machen also meine Entscheidung das ich besser den Verker sehe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElvisPresley1
14.05.2016, 20:18

Ja, aber ich bin doch über 1.50m

0
Kommentar von ElvisPresley1
14.05.2016, 20:21

Und ich saß auf dem Rücksitz. Ich sitze immer auf dem Rücksitz. Ich hab vor ein paar Monaten noch einen Kinder sitz mit Rückenlehne benutzt, da mir Sicherheit wichtig ist. Aber da ich über 12 und 1.50 bin, was ich zwar vor paar Monaten auch schon war, benutze ich keinen mehr.

0
Kommentar von asdundab
19.11.2016, 01:54

In Deutschland musst du keine Rückhalteeinrichtung benuztzen, wenn du 12 Jahre akt und 130 cm groß bist. Gesetzlich bist du zur Benutzung einer geeigneten Rückhaltevorrichtung nur dann verpflichtet, wenn du WEDER 150 cm groß, NOCH 12 Jahre alt bist.

0

Danke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?