Frage von Alcantara1610, 21

Was sind die PRO und CONTRAS für die Amtszeit von Joseph Blatter bei der FIFA?

Antwort
von mona1976ch, 12

Du wirst sicher viele lange Antworten über die negativen Seiten von Sepp Blatter kriegen, über seine Geschäftsführung des Welt-Fußballverbandes.
Darum schreibe ich dir nur ein paar Auszeichnungen, die er erhalten hat:

1993: Orden der afrikanischen Befreiung

1994: Olympischer Orden

1994: Ehrenbürger von Texas

2004: Ritter der französischen Ehrenlegion

2004: Ehrenmitglied des Schweizerischen Fussballverbandes

2005: Bambi der Kategorie

Kommunikation

2005: Fischhof-Preis der Stiftung gegen Rassismus und Antisemitismus

2006: Bundesverdienstkreuz 2006

2008:

Großes Silbernes Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich

2010: Ehrenmitglied des Deutschen Fußball-Bundes

2010:

Order of the Companions of O.R. Tambo

in Gold (Südafrika)

2014: Asia Pacific Brands Foundation BrandLaureate International Hall of Fame Lifetime Achievement Award

Dazu kommen noch ein paar akademische Ehrenmeldungen von Universitäten…

Sepp Blatter wurde auch als möglicher Preisträger der

Arosa Humorschaufel

nominiert. Das ist der Jurypreises des Arosa Humor-Festivals.

Kommentar von Alcantara1610 ,

Vielen Dank!

Jedoch frage ich mich Wie hat er der FIFA geholfen? Was hat er gutes getan? Was spricht positives für Ihn im Zusammenhang der FIFA?

Kommentar von mona1976ch ,

Sepp Blatter hat in seiner Amtszeit den Weltverband stark gemacht, zu einer wirschaftlich gesunden Organisation. Dabei hat er wissentlich oder nur fahrläßig korruptes Vorgehen zugelassen. Das muss man ihm jetzt vorwerfen.
Er hat die Landesverbände unterstützt mit Know-How und Experten in die ganze Welt gesandt. Die Entwicklung des Fußballs in Drittwelt-Ländern ist bestimmt sein Verdienst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten