Frage von GFexpertin, 143

Was sind die primären und was sind die sekundären Geschlechtmerkmale?

Kann mir auch jemand jeweils ein Beispiel nennen? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Klonkdrauf, 89

Primär sind alle Geschlechtsorgane, die man schon seit der Geburt hat, z.B. die Vagina, der Penis, der Eileiter usw. und die Hoden. Die sekundären sind alle, die erst in der Pubertät gekommen sind, z.B. Brüste und Schambehaarung.

Kommentar von Klonkdrauf ,

Vielen Dank für den Stern. :)

Antwort
von dadamat, 33

Primär werden von den Medizinern die Vermehrungsorgane benannt, die sind bei der Frau Eierstöcke und Gebärmutter, beim Mann die Hoden. Sekundär sind die sichtbaren Geschlechtsmerkmale wie Vagina, Brüste, Penis. Aber der "Volksmund" hat da andere, nicht exakte, medizinische Bezeichnungen, die hier in den anderen Antworten zu finden sind.

Antwort
von blackforestlady, 89

Hausaufgaben so kurz vor dem Schulbeginn machen. Das steht alles im Internet oder in Deinem Bio Buch. Oder es gibt wieder genügend User hier, die für Dich die Hausaufgaben machen. 

Antwort
von Miwuy, 103

Schau mal hier
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Geschlechtsmerkmal