Frage von Xelaxo123, 53

was sind die populärsten chemische Waffen?

Hey! Ich habe demnächst ein Referat über Chemische Waffen und muss da auch in die Tiefe gehen also Atomaufbau der Chemischen Mischung und Rektionen ect. und ich wollte jetzt wissen was die populärsten Chemischen Waffen sind also wie die Kampfstoffe heißen.

Antwort
von PeterJohann, 14

Schon mal an googeln gedacht? 

Z.B.: https://de.wikipedia.org/wiki/Chemische_Waffe

Antwort
von oxygenium, 37

Bakterien.Davon hat Hussein immer gesprochen oder Osama bin laden.

Kommentar von Lordofhellfire3 ,

Chemischen nicht biologisch.

Antwort
von Bevarian, 10

Wow, wußte nicht, daß es da auch eine Hitparade gibt: wie wird die denn gewertet? Nach Verbrauch in Kilotonnen, Anzahl der Einsätze oder verbriefter Anzahl an Opfern?!?   ;(((

Kommentar von TomRichter ,

> Anzahl an Opfern

Scheint mir das sinnvollste Kriterium zu sein. Nicht weltweit und absolut, sondern in Opfer pro Euro. Allerdings muss an der Gewichtung der Opfer etwas gefeilt werden.

Beim Völkermord ist ein totes Opfer mehr wert als ein verletzt überlebendes.

Beim Krieg ist es umgekehrt, weil die Versorgung der Verletzten mehr gegnerische Kapazität bindet als die Bestattung der Toten.

Kommentar von Bevarian ,

in Opfer pro Euro

Meinst Du nur den ROI oder sollten da auch die Folgekosten mit inbezogen werden?  ;(((

Kommentar von Bevarian ,

Beim Rumalbern ganz vergessen eine richtige Antwort dazu zu geben: Googlesuchbegriff Phosphorylide oder Phosphonsäureester...

Antwort
von lukagon, 21

Ich denke Gas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten