Frage von tonines1, 33

Was sind die Parteien Deutschlands?

Hallo,

Ich würde gerne mal wissen was für Parteien wir haben (2016) welche Farbe sie haben und was für eine Bedeutung diese einzelnen Parteien haben.

Lg

Antwort
von theFIST, 13

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_politischen_Parteien_in_Deutschland

kannst die Artikel zu den einzelnen Parteien durchschauen, aber wie für Europa üblich setzen sich sämtliche im Parlament vertretene Parteien für die überwiegende Mehrheit der 10 Punkte des kommunistischen Manifests ein, es gibt also keine nicht sozialistische Alternative zur Wahl

Kommentar von tonines1 ,

was ist ein kommunistischer Manifest?

Kommentar von tonines1 ,

ich hab diese Liste gesehen mit den Parteien bei wiki aber "exestieren" die heute noch?

Kommentar von theFIST ,

Die Liste ist aktuell, zumindest die der im Parlament vertretenen Parteien, und wird regelmäßig editiert um aktuell zu bleiben

das kommunistische Manifest  ist ein Aufruf an Proleten weltweit, sich gewaltsam gegen politische Systeme die wirtschaftliche Freiheit zulassen aufzulehnen, erfolgreiche Menschen zu enteignen, und eine sozialistische Diktatur hervorzurufen. Dabei nennt es 10 Punkte, die von einem sozialistischen Staat vollstreckt werden müssen, unabhängig davon wie diese Forderungen tatsächlich durchgesetzt werden

Antwort
von chongzi, 22

Ganz wichtig, die grauen Panther, ... sie sind grau!

Kommentar von tonines1 ,

Es wird nicht schwer sein die Farben nach zu schauen im Internet nur ich bin in Politik nicht wirklich fit darin und wollte erst einmal wissen welche es gibt (2016) so hätte ich auch nach schauen können

Kommentar von chongzi ,

Naja nichts, was man mit ein paar Minuten Google nicht hin bekommt. 

SPD - rot 

CDU - schwarz 

CSU - hellblau

FDP - gelb

Piraten - orange 

Bündnis 90 die Grünen - grün

AFD/Alfa - Blau

Linke - lila

Das wären soweit alle, die eine Rolle spielen, bzw. in den Medien vertreten sind. 

Kommentar von tonines1 ,

Dankeschön

Kommentar von tonines1 ,

weist du wer der Vorsitzende auch jeweils ist?

Kommentar von chongzi ,

Kleiner, ich greif dir gern bei den Hausaufgaben unter die Arme, aber ich mache sie dir nicht - haha 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten