Frage von hhaalloo123, 31

Was sind die Nebenwirkungen von einer pille?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 31

Hallo hhaalloo123

Die Nebenwirkungen (es stehen alle Nebenwirkungen die auftreten können im Beipackzettel) sind  nicht so  viele  wie du  vielleicht  denkst  und können  durch  die richtige  Pillenwahl  durch  den Frauenarzt  gewaltig  minimiert  werden.  Außerdem  ist  das von  Frau  zu Frau  immer  unterschiedlich. Es  müssen  nur im  Beipackzettel  alle  Nebenwirkungen angeführt  werden  die eventuell  auftreten  können.  Es  ist  aber  nicht so  dass  alle Nebenwirkungen  auftreten.  Es  gibt Frauen  die  vertragen die  Pille  überhaupt nicht  und  andere spüren  überhaupt  nichts  von einer  Nebenwirkung.   Beim  Sex  mit Pille  als  Verhütung brauchst  du  dir  sicher  keine Sorgen  machen  wegen einer  Schwangerschaft.  Wenn  du ohne  Pille  Sex hast  dann  zerren die  Sorgen  wegen einer  Schwangerschaft  schon  ziemlich an  den  Nerven und  diese  Nebenwirkung ist  sicherlich  nicht  zu unterschätzen. 

Lies dir einmal einen Beipackzettel eines "Kopfwehmittels" durch, dann wirst du sehen wie viele Nebenwirkung so ein Mittel hat

Liebe Grüße  HobbyTfz

Antwort
von Tarcil, 27

Es steht auf der Packungsbeilage und deine Frauenärztin sollte dich auch darüber aufklähren. Nicht alle Pillen haben die selben Nebenwirkungen. Bei meiner Pille wachsen die Brüste leider nicht aber die Haut wird besser. Man kann Kopfschmerzen bekommen, vorallem am Anfang. Wenn man die Tage hatte und die Pille dann wieder nimmt, ist man meistens ziemlich müde.
Das mit dem Zunehmen stimmt nicht. Die wenigsten nehmen wegen der Pille alleine zu. Das hat mir meine Frauenärztin gesagt. Allerdings solltest du darauf achten, dass du genug trinkst und genug sport treibst, da das Trombosenrisiko höher ist, wenn man die Pille nimmt. Meine Frauenärztin hat mir auch geraten bei Langzeitflügen zwischen durch aufzustehen und sich bewegen.
Besprich aber all deine Fragen noch zuerst mit deiner Frauenärztin.

Antwort
von xo0ox, 17

Das steht in der Verpackungsbeilage und ist von Pille zu Pille unterschiedlich.

Antwort
von MagicUnicorn00, 23

Du könntest eventuell zunehmen, Stimmungschwankungen, stärkere Regelschmerzen

Antwort
von silberwind58, 17

Zu Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Steht aber auch auf jeder Packungsbeilage.

Antwort
von JustMe1999, 15

Stehen in jeder Packungsbeilage

Antwort
von xxxFriendlyxxx, 27

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten