Frage von Junkers52, 100

Was sind die Namen dieser Blumen?

Wie heißen diese Blumen

Antwort
von AstridMusmann, 27

Von links nach rechts gesehen ist das erste Bild die Purpurrote Taubnessel lat. Lamium purpureum sie ist ein Lippenblütengewächs. Bild 2 und 3 sind Persischer Ehrenpreis lat. Veronica persica es ist ein Braunwurzgewächs. Bild 4 ist sehr unscharf und daher schwer zu sagen was es ist aber ich würde sagen es ist Weißes Leimkraut lat. Silene alba es ist ein Nelkengewächs. Gute Informationen hierzu gibt das Buch "Was grünt und blüht in der Natur" von Aichele/Schwegler.

Kommentar von Junkers52 ,

Hallo,

Du kennst dich anscheinend gut aus ;) Kannst du mir noch bei dieser Blume helfen ? https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/namen-dieser-2-blumen-/1_origin...

Kommentar von AstridMusmann ,

Auf dem Bild ist ein Veilchen, welches kann ich so nicht sagen dazu müßte man ein besseres Bild haben und die Blume genauer ausseinander nehmen. Ich würde sagen es ist das Hunds-Veilchen lat. Viola canina. Es könnte aber auch das Behaarte Veilchen lat. Viola hirta, Wald-Veilchen lat. Viola sylvestris oder Wohlriechendes Veilchen (hier weiß ich leider nicht den lat. Namen) sein. Alles Veilchengewächse denn ein Veilchen ist es auf jeden Fall. Wie gesagt, gute Informationen gibt das Buch "Was grünt und blüht in der Natur" von Aichele/Schwegler.

Antwort
von Pia94L, 37

Das erste KÖNNTE ein griechender Günsel sein oder ( ist dem Gundermann ähnlich, wobei bei ihm die Blüten etwas mehr auseinanderstehen), die 2 und die 3 sind schwer zu bestimmen, da es ganz viele verschiedene Unterarten gibt. Das 4. Bild ist etwas verschwommen... aufjedenfall ein Nelkengewächs...Sternmiere vielleicht. 

Antwort
von michi57319, 42

1-Rote Taubnessel

2+3 Ehrenpreis

4- leider nicht gut zu erkennen, würde auf Sternmiere tippen

Antwort
von Norina1603, 21

Hallo Junkers52,

das erste Bild ist eine Braunelle

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Bild 2+3 ist Ehrenpreis

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

beim letzten muss ich leider passen, ist schwer zu erkennen!

MfG

Norina

Antwort
von hourriyah29, 40

Ich erkenne Taubnessel und Ehrenpreis. Die weiße kenne ich nicht.

Kommentar von Junkers52 ,

Welche ist welche ? Von links nach rechts 1-4 ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community