Frage von mumienklon, 56

was sind die Nachteile von Krokodiltaschen?

Was sind die Nachteile solcher Taschen?

Antwort
von Kathyli88, 21

Zum einen, dass ein tier wegen einer handtasche sterben musste, sollte es echtes krokodilleder sein. Zum zweiten der preis, der höher ist als bei einer imitation und man im prinzip keinen unterschied sieht. Sie nutzen sich genauso schnell ab wie handtaschen aus imitationen. 

Also ich bin kein fan von sowas. War letztens in einer boutique wegen einem wintermantel und die hatten nur welche mit echtpelz. Habe dann der verkäuferin erklärt ich hätte gerne eine imitation die darf auch gerne teuer sein, aber ich hab keinen bock auf echtpelz. Die hat mich zwar etwas entgeistert angeschaut, habe ihr dann gesagt, dass ich youtube videos gesehen habe wie es auf fellfarmen zugeht und den tieren bei lebendigem leib der pelz abgezogen wird, damit er nicht hart wird, auch ohne betäubung...ne mit sowas braucht man mir echt nicht kommen.Ich finde mich auch so überdurchschnittlich hübsch (gesundes selbstbewusstsein :) und bin auch nix besseres wenn ich mich mit toten tieren behänge. 

Deshalb imitat. Obwohl ich mir ganz ganz leicht die anderen sachen leisten könnte. Ich unterstütze nicht diese tierquälerei.

Aber das muss jeder selber wissen. Ich bin zwar kein vegetarier, achte aber auch dabei darauf. Erstens kaufe ich vom biobauernhof wo ich den bauer kenne. Den tieren gehts klasse, die eier und milch hol ich da auch. Zweitens schmeiße ich kein fleisch weg sondern koche es oder friere es ein bevor es kaputt ist, weil dafür musste immerhin ein tier sein leben lassen, da muss es ja nicht au noch sinnlos im müll landen. Muss sich nur jeder mensch ein wenig gedanken machen, dann ist es schon um vieles geholfen. 

Kommentar von DieSassii ,

Find ich top!
Ich kann Echtpelz auch nicht nachvollziehen- für mich outen sich solche Träger als dumm und ignorant

Antwort
von KleinToastchen, 20

Wenn du Tierquälerei unterstützen und das dann noch zur Schau stellen willst, ist eine Krokodiltasche genau das richtige für dich.... 

Antwort
von FooBar1, 17

Sind natürlich teuerer. Dafür halten sie länger.

Kommentar von KleinToastchen ,

Wer sagt denn, dass sie länger halten nur weil sie teurer sind? 

Kommentar von FooBar1 ,

Ich habe keinen Zusammenhang zwischen den beiden Dingen hergestellt.

Echt Leder hält nunmal länger als Kunstleder.

Kommentar von Kathyli88 ,

Das stimmt, kunstleder ist teilweise empfindlicher je nach qualität, weil es oftmals dünner ist. Gibt aber auch dickes kunstleder das hält sich so gut wie das echte. Kommt immer auf den preis an. Da kustet das kunstleder auch mehr. Hab ein bett mit kunstleder an den seiten und led's und eingebauten tischchen die rausfahren wenn man sie möchte, alles in allem recht teuer und luxuriös, trotzdem kunstleder und das geht nicht kaputt. Hab ich schon seit 11 jahren

Kommentar von FooBar1 ,

Jetzt stell dir mal vor, du hättest ein Bett aus Krokodilleder :-)

Antwort
von Scumpy, 31

Bei echten Taschen trägt man ein dafür getötetes Tier am Leib. 

Antwort
von MiakoTsuki, 37

Dass sie, wenn es sich um eine echte Tasche handelt und keine Plastikimitation, aus Krokodilleder gemacht wird. Man kann auch auf gute Imitationen zurückgreifen. :)

Antwort
von Lexa1, 25

Der Nachteil ist , das ein Krokodil sterben musste.  Meistens aber auf einer Farm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten