Frage von IRabbitproof, 87

Was sind die Nachteile eines Pangu Jailbreaks bei einem IPhone 5s?

Kann ich immer noch auf dem AppStore zugreifen? Kann ich das IPhone normal nutzen? Muss man was wichtiges vorher/nachher beachten? Ansonsten würde ich den Jailbreak starten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FreakGamer176, 41

Ganz wichtig!!!! Direkt nach dem Jailbreak MUSST du die Tweak "Apple File Conduit 2" installieren. Soweit ich weiß wird die eigentlich beim Jailbreak mit installiert. Häufig klappt es aber nicht.

Kommentar von Mensch12343 ,

Warum? Was macht der Tweak?

Kommentar von coxli03 ,

Er fügt den safemode hinzu. Das heisst wenn du einen tweak installierst, der nicht kompatibel ist. Stürzt das Iphone nicht ab sondern du kannst den tweak im safe mode wieder entfernen.

Kommentar von Dominic121219 ,

Afc2 ist nur für den Datenaustausch zwischen Gerät und PC. Jedoch installiert es den Safemode auch, weil es ein Depence vom Afc2 Service ist.

Kommentar von FreakGamer176 ,

Ahhhh deswegen hat ifunbox funktioniert hahahah.

Antwort
von xTheEnergy, 54

Garantieverlust(beim 5s wohl irrelevant). Es könnte öfter abstürzten, es wird unsicherer, anfällig für Viren (aufpassen was du installierst!) kannst keine updates mehr machen (musst danach zurücksetzen). Das sind jetzt einige Dinge die jeden jailbreak betreffen, gibt aber noch mehr. Was zum aktuellen jailbreak gehört, kann ich nicht sagen, ich hab es noch nicht ausprobiert.

Kommentar von Dominic121219 ,

Dass das iPhone unsicherer wird, stimmt garnicht. Höchstens sicherer, da die Patches auch schon dabei sind.

Kommentar von Dominic121219 ,

Und sofern man immmer aus der richtigen Quelle Daten installiert, ist dies kein Problem.

Kommentar von xTheEnergy ,

Du hasst es erfasst! Sofern! Eine falsche Quelle ein falscher Tweak! Also erstmal nachdenken dann schreiben!

Kommentar von xTheEnergy ,

Desweiteren öffnest du das FS und den Root Account was IMMER unsicherer ist.

Kommentar von Dominic121219 ,

Dann erwarte ich auch von dir dass du auch mit Köpfchen kommentierst. Ich habe ja gesagt, dass es kein Problem bezüglich der Sicherheit des Gerätes ist, sofern man aus den Standart Quellen installiert. Ansonsten ist es halt ein Spiel auf Risiko. Und abgesehen davon, nur weil das RTFS in R/W gemountet ist, heisst das noch lange nicht dass es dadurch unsicher ist. Von aussen ist es sogar sicherer. Nur durch falsches Verhalten in dem man sich Cracks von Tweaks installiert, kann das böse enden. Aber dann habe ich persönlich kein Mitleid.

Antwort
von Bobox, 20

Wenn du die falsche Variante hast ist nach ner Woche Schluss also musst dann die PC Version installieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community