Was sind die musikalischen Merkmale des RnB?

2 Antworten

Es kommt SEHR darauf an, ob Du "neuen" R & B meinst(was ich vermute), oder das, was man früher unter R & B verstand oder "classic R & B" (z.B. John Lee Hooker, Eric Clapton, die frühen Rolling Stones usw)nennt.

Wenn du "contemporary" (neuen) R&B meinst, dann fällt mir dazu nichts Nettes ein. Ich finde diese Musik langweilig und schlecht. Es gibt praktisch nur EIN Thema in den Texten, und musikalisch bieten diese Songs im höchsten Fall Mittelmaß. Es kommt wohl weit mehr auf das (knappe) Outfit der "Künstler" als auf Musik und Text an. --- OK, dazu kann man natürlich auch eine andere Meinung haben.

es bringt mich jetzt nicht weiter,aber danke ich meine Rhythm & Blues allgemein.

@sherechen

Dann empfehle ich Dir sowohl den deutschen als auch den englischen Wikipedia - Artikel zu R & B.