Frage von ichfuny, 179

Was sind die Merkmale einer Chemischen Reaktion?

Schreiben eine Klassenarbeit, 8. Klasse Gymnasium

Antwort
von Nico0363, 134

Merkmale?
Naja: habe mal meinen alten heftet aufgemacht (keine Ahnung ob dir das hilft)

1.Stoffumwandlung
2.Energieumwandlung
3.Umordnung und Veränderung der Teilchen
4. Umbau der Chemischen Bindung

Antwort
von StillTheMain, 111

Ich würde sagen:
Es entsteht ein neues Material, mit ggf anderen eigenschaften und diese Reaktion benötigen und geben Energie frei.

Antwort
von Papi29, 118

Stell deine Frage bitte genauer. Was möchtest du wissen? 

Kommentar von ichfuny ,

woran erkenne ich das etwas eine chemische Reaktion ist?

Kommentar von Papi29 ,

Also zunächst lege ich dir folgenden Link ans Herz: https://www.gutefrage.net/frage/was-sind-eigentlich-die-wichtigsten-merkmale-ein...

Und zum anderen erkennst du chemische Reaktionen an Veränderungen der Temperatur, des pH Wertes oder daran, dass sich Gase bilden. Aber auch nicht immer. Manche chemischen Reaktionen sind für uns Menschen nicht wahrnehmbar. 

Kommentar von Question9889 ,

@Papi29: Das ist total schwabbelig was du da von dir gibst und hilft der Fragestellerin (bis auf den Link) wenig.. xddd

Kommentar von Papi29 ,

na ja die Frage: woran erkenne ich, was eine chemische Reaktion ist, ist auch nicht gerade genau... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten