Frage von 2000wintermaus, 9

Was sind die Merkmale des neuen Staates Amerikas?

Hallo zusammen! Ich muss bis nach den Ferien einen Vortrag über die amerikanische Revolution halten. Und nun meine Frage. Was veränderte sich, als Amerika unabhängig wurde oder was blieb gleich? Wie ging der Staat damit um? Was sind die charakteristischen Merkmale von Amerika? Ich finde dazu leider nichts im Netz.:( Bitte um schnelle Antworten Viele lieben Dank schonmal:)))

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 5

Es gibt immer irgendetwas im Netz!  :-)

Hier meine Vorschläge:

Beide Hefte geben eine Einführung in alle wesentlichen Themengebiete, haben weiterführende Literaturangaben und, was auch nicht zu verachten ist: du darfst sie kostenlos und legal als PDF-Dateien herunterladen.

MfG

Arnold

Kommentar von 2000wintermaus ,

Dankeschön!:) Weißt du zufällig auch was George III mit dem Unabhängigkeitskrieg zu tun hatte?

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Als sich die Amerikaner von den Briten lossagten, war George III. König von Großbritannien (reg. 1760-1801). Er stand den Forderungen seiner amerikanischen Untertanen unzugänglich gegenüber. Den Verlust seiner amerikanischen Kolonien hat er zwar offiziell anerkennen müssen, aber persönlich nie verwunden und akzeptiert.

Antwort
von weutwu, 9

Meinst du den Amerikanischen Unabhängigkeits Krieg gegen GB oder die Amerikanische Revolution, Nord-Südstaaten??? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten