Frage von Girlzzz, 83

Was sind die meisten Schwangerschaftsanzeichen?

Hey Leute könnt ihr mir meine Frage beantworten

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Sex & schwanger, 9

Als wahrscheinliche Schwangerschaftszeichen gelten das Ausbleiben der Periode, die Zunahme der Pigmentierung der Brustwarzenhöfe und der Linea nigra, frische Schwangerschaftsstreifen, erhöhte Basaltemperatur über einen Zeitraum von mehr als 18 Tagen, gynäkologische Zeichen (Veränderungen am Muttermund), Vormilch und Lividität der Vagina und Schamlippen.

Sichere Schwangerschaftszeichen sind das Fühlen von Kindsbewegungen (etwa ab der 20. Schwangerschaftswoche), Hören der kindlichen Herztöne (ab ca 18. SSW) und Fühlen von Kindsteilen durch die Bauchdecke hindurch (ab 18. SSW).

Alle anderen "Symptome" können auf alles mögliche hindeuten...

Letztendlich liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der
Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortierten Supermarkt oder Versandhandel
(deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten
Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Bei all meinen Schwangerschaften war das einzige frühe Anzeichen das Ausbleiben der Periode.

Alles Gute für dich!

Antwort
von putzfee1, 38

Das häufigste und bei manchen Frauen auch einzige Anzeichen ist das Ausbleiben der Periode. Später dann natürlich ein wachsender Bauch und Kindsbewegungen.

Alle anderen Anzeichen, die man übrigens hervorragend ergoogeln kann, können eintreffen, müssen es aber nicht zwingend. 

Antwort
von ShilaMauz, 12

Häufiger Harndrang, Brust schmerzen, Ausbleiben der Periode, Übelkeit, heißhunger ebenso wie Appetitlosigkeit. 

Kauf einen schwangerschaftstest, die schlagen zum Teil schon sehr früh an. Ich hab meine Schwangerschaft so in der 3. Woche feststellen können.

Antwort
von Step44, 53

Übelkeit, Spannen in den Brüsten, extreme  Müdigkeit und Ausbleiben der Periode

Antwort
von konzato1, 44

Ausbleibende Periode, Bestätigung vom Frauenarzt,  dicker Bauch, Geburt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community