Frage von FantaFanta76, 55

Was sind die meisten Probleme in einer Beziehung?

Ich hatte ja nie eine Beziehung, also jedenfalls keine richtige. Manchmal sehe ich so Paare mit Einfamilienhaus, Garten, zwei Kinder, sportlich, schlank, attraktiv und irgendwie auch noch sympathisch. Dann denke ich immer " toll, die haben es perfekt". Man denkt so als Außenstehender, die haben gar keine Probleme, außer mal Kleinigkeiten. Oder haben die auch Probleme? Hat jeder Probleme?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 6

Hallo!

Die typischen "Beziehungsprobleme"/Beziehungskiller sind banale Streitigkeiten und Missverständnisse unterschiedlichster Art meist zu ganz banalen Themen die dann aufgebauscht werden. Genauso Eifersucht, Unzufriedenheit eines Partners, verschiedene Vorstellungen über das Leben/die Zukunft, Kindererziehung/Kinderwunsch und Ähnliches.

Die äußeren Umstände spielen dabei keine Rolle!

Ich kenne einige Familien mit "Einfamilienhaus, Garten, Kindern, zwei Autos, Hund usw." in denen nach außen hin alles perfekt scheint mit Erfolg & Glück, laufender Karriere und scheinbar tollem Lebensstandard.. aber da raucht es genauso, glaub' mir ;)

Jeder hat irgendwelche kleinen oder größeren "Problemchen" mit denen er klarkommen muss ------------> egal in welchem Haus er wohnt, egal in welchem Auto er fährt & egal in welchem Job er arbeitet..! Gerade da, wo es scheinbar perfekt ist, geht hinter den Kulissen erst richtig die Post ab.. nur ist da der Unterschied dass man es schönredet und/oder Geheimniskrämerei betreibt.

Ein Paar, das in solchen scheinbar "gehobenen" VErhältnissen lebte & 3 Kinder hat, ein fettes Haus im Neubaugebiet baute & zwei Autos hatte ließ sich vor einigen Jahren nach 20 Jahren Ehe scheiden.. da stimmte garnichts mehr, die waren bis aufs Blut zerstritten während man die Fassade ewig lang hochhielt.. und das ist bestimmt kein Einzelfall!

Lange Rede kurzer Sinn ... ab und zu mal Sorgen & Probleme hat jeder! Das ist garnicht unnormal oder so & kommt auch in den feinsten und besten Villen vor!

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von Januar87, 15

Jedes Paar hat ein paar Probleme in einer Beziehung auch wenn es von außen alles Perfekt scheint!

Worüber Paare sich meiner Meinung heufig streiten:

Fehlende Kommunikation. 

Schwiegermutter/Eltern (jede 8. Ehe soll wegen der Schwiegermutter in die Brüche gehen!)

Kinder Erziehung. 

Wenn der/ die Partner/in nur am Arbeiten ist (Job, ständige Überstunden etc.)

Hausarbeit.

Wenn der Partner nie richtig zuhört.

Mehr fällt mir jetzt nich ein.

Antwort
von CundM9876, 25

Jedes Paar, welches sich liebt, hat Probleme.

Auf Platz 1. würde ich Meinungsverschiedenheiten tippen. Paare sind sich sehr oft uneinig. 

Ehm dazu kommt noch Eifersucht, oder manchmal verletzt der eine einen unbewusst dies das. Streit hat jedes Paar. Kein Streit - Alles ist einem egal = Keine Liebeeee.

Kommentar von FantaFanta76 ,

Meinst du es gibt oft Eifersucht? Auch bei so Happy Families?

Kommentar von CundM9876 ,

Ja denke ich schon. Also klar es gibt Menschen, die sind wegen gaaar nichts eifersüchtig. Aber das finde ich persönlich komisch, Eifersucht gehört irgendwie einfach dazu..

Antwort
von Ellen9, 14

Gründe einer unguten Beziehung:

Bevormundung.

Selbstaufgabe.

Besitzansprüche.

Rollenverteilung.

Eifersucht.

Gegensätze.

Vereinnahmung.

Undsoweiter...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten