Frage von Miasanmia1234, 19

Was sind Die Kurse beim Windsurfen und die Kurshaltepflicht?

Hallo :) ich mache in 4Tagen meinen Surfschein und lerne gerade für die Theorie. Leider verstehe ich einige Sachen Noch nicht:/ Das Heft, dass mir mitgegeben wurde ist nicht ganz verständlich... Kann mir jemand erklären, was die Kurse beim Windsurfen zu bedeuten haben und wer was die Kurshaltepflicht bedeutet? Vielen Dank Schonmal!

Antwort
von max1schwarz, 10

Kurse sind grob gesagt der Winkel in dem du zum Wind fährst. Also zum Beispiel Amwind- oder Raumwindkurse etc..
Die Kurshalteplicht ist im Prinzip, dass man nicht einfach "die Spur wechseln" darf und auf seinem Kurs bleiben sollte. Das ist dazu gut, dass es keine Unfälle gibt Durch plötzliche Manöver die keiner vorraussieht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten