Frage von Zerranostra, 163

Was sind die Kosten wenn man ein Juwelier aufmachen will, Was sind Die Risiken, Wie läuft das alles ab?

Hallo,

Wie oben in der Überschrift steht frage ich mich wie viel Budget man ungefähr braucht um ein Juwelier zu eröffnen. Ich habe Heute mit einem Guten Geschäftspartner meiner Eltern geredet der etwas Jünger ist (20 Jahre alt) . Er meinte zu mir nach einem Gespräch über Schmuck wie es wäre sein eigenen Juwelier aufzumachen. Als Budget haben wir ca. 150.000€ . Da es Schätze ich mal für ein Größereren Juwelier bzw für die Sicherheit etc. schon viel zahlen muss Reicht das nicht. Kredite wollen wir ungerne nehmen. Wird man wenn wir sagen wir mal als Partner von evtl. Omega, Rolex etc. sozusagen Gesponsert mit Ausstattung da man ja auch als beispiel wenn man eine Bar eröffnet von einer Bier, Wodka... Marke Gesponsert werden kann mit Theken usw. . Da wir beide Große "Luxus Uhren Fans" sind würden wir uns auf Teuren Schmuck Uhren Ketten etc. Spezialisieren und Verkaufen. Eine Gute Position für den Laden haben wir auch Gefunden in Einer 300.000 Einwohner Stadt wo wir zwar schon ein Rolex Partner haben aber wo Ca 5 Uhren sind und das ja auch nicht sehr viel ist.

Also meine Fragen:

  • Mit wie viel Kosten müssen wir rechnen?

  • Was sind die Risiken?

  • Wie muss man den Schmuck Zahlen? kann man den Schmuck sozusagen Leihen wenn man ihn Verkauft erst Zahlen und die die man nicht Verkauft zurück schicken oder müssen wir es im Voraus Zahlen und mit den Risiken leben die Uhren, Ketten... nicht Verkauft zu kriegen und auf den kosten hängen bleiben?

Da wäre noch was ich bin noch nicht ganz Volljährig (17) wäre es möglich mit Verträgen usw. das ich auch Inhaber bin oder muss der Juwelier über meine Eltern laufen. Da ich mit der Schule fast fertig bin habe ich auch viel Zeit mich um den Juwelier zu Kümmern.

Bitte keine Antworten von Leuten die Keine Ahnung haben! Ich bin mir im Klaren was es heißt Selbständig zu sein und auch wie es läuft da meine Eltern schon seid ich Geboren bin Selbstständig sind und ich die Guten und Schlechten Zeiten Kenne beim Selbstständig sein.

Mfg

Antwort
von stertz, 163

Als 17 jähriger kannst du dich nicht selbstständig machen, das müßte also auf deine Eltern laufen. Irgendwelche Luxusuhren werden nicht an irgend einen neu aufgemachten Juwelierladen geliefert,  diese Firmen haben eine straffe Vertriebsstruktur und suchen sich Ihre Geschäftspartner sehr genau aus. Da habt ihr keine Chance. Auch liefert dir niemand Schmuck "auf Kommission", den mußt du schon sofort zahlen. Das ist so wie Ihr euch das vorstellt nicht machbar. 

Antwort
von hauseltr, 151

Setzt dich mal lieber auf den Hintern  und lerne erst mal die deutsche Sprache richtig zu beherrschen, ehe du solche Hirnbespinste in die Welt setzt.

https://www.gutefrage.net/frage/uhren-und-schmuck-geschaeft-eroeffnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten