gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was sind die Koalitionsverhandlungen?

gefragt von sanctuariumsanctuarium am 05.11.2009 um 23:10 Uhr

Ich lebe ja nicht hinter dem Mond, ich hab schon etwa eine Ahnung, bin mir aber nicht sicher und muss das morgen können und genauer beschreiben können. Wäre dankbar für konstruktive Hilfe

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

politik x 5.996 koalition x 22

RickyEU
beantwortet von RickyEU am 5. November 2009 23:16
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

die Parteien die sich zusammenschließen um zu regieren handeln einen Vertrag aus, indem sie die zukünftigen Politikangelegenheiten festlegen...z.B Atomenergie und so. Sie verhandeln darüber wie die zukünftigen Gesetze aussehen sollen, damit sie im Bundestag,der die Gesetze entwirft alle dafür abstimmen. Diese Verhandlungen werden anschließend in den Koalitionsvertrag geschrieben...

Rudi2009
beantwortet von Rudi2009 am 5. November 2009 23:13
0x

Stimmt, hinter dem Mond gibt es kein Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Koalition

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 5. November 2009 23:13
0x

wenn mehrere parteien ein regierungsprogramm erarbeiten wollen, begibt man sich in solche verhandlungen

knattertatter
beantwortet von knattertatter am 5. November 2009 23:12
0x

wer das nicht weiß dem fehlt ein Teil des Hirns

Kommentar von 8773e277dd26a0f20c66c06a604dd2f2smallsanctuarium am 5. November 2009 23:28

Ja, das kann schon sein, mir fehlen sowieso jede Menge Teile dort oben! ; )

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.