Was sind die Kinder meines Vaters für die Kinder meiner Mutter?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

kinder, die beide elternteile gemeinsam haben, sind geschwister.

kinder, die einen elternteil gemeinsam haben, sind halbgeschwister.

kinder, die keine elternteile gemeinsam haben, sind stiefgeschwister.

annokrat





Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MyStatement
24.04.2016, 16:53

Danke :)

0

Das sind deine Halbbrüder bzw. Halbschwestern :) Das bedeutet, dass ihr mit mind. einem Elternteil genetisch verwandt seit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du und deine 3 Geschwister von dem angesprochenen Vater? Dann seid ihr Halbgeschwister.

Sind sie von einem anderen Mann? Dann seid ihr Stiefgeschwister.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MyStatement
24.04.2016, 16:52

Ich bin das einzige Kind von meinem Vater und meiner Mutter zusammen. 2 Meiner Brüder kommen von meinem Vater und haben mit meiner Mutter nichts zutun und meine 3 anderen Geschwister kommen von meiner Mutter und haben mit meinem Vater nichts zutun.

Meine Geschwister (von meiner Mutter) kommen von Männern mit denen meine Mutter verheiratet war, ich und 2 meiner Brüder (von meinem Vater) entstanden nicht in einer Ehe. (Ich weiß auch nicht ob es beim Varwandschaftsgrad eine große Rolle spielt)

0

Die Kinder deines Vaters sind für die Kinder deiner Mutter Stiefschwester und Stiefbruder:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halb oder Stief Geschwister

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke mal Stiefgeschwister sind die Kinder deines Vaters für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind Halbgeschwister

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?