Frage von diego210, 9

Was sind die Hauptbestandteile des Blutplasmas in prozent?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Atomicmq, 9

Blutplasma besteht zu 90 bis 91% aus Wasser, der Rest sind gelöste Stoffe. Diese sind unter anderem Blutproteine, anorganische Elektrolyte, Glukose und Harnstoffe

Also kannste sagen 90-91% Wasser

9% Gelöste Stoffe die würde ich mir aber aufschreiben und dazu sagen.

Hoffe es hat geholfen.

Antwort
von Deichgoettin, 7

Google hilft weiter:

http://flexikon.doccheck.com/de/Blutplasma