Frage von Uzumakiemi, 38

Was sind die grundsätzlichen Schritte bei einer Fertigung eines Autos?

Antwort
von FragaAntworta, 22

Diverse Metalle in ausreichender Menge und Qualität besorgen. Eine Fabrik bauen, Leute einstellen und ein Auto entwerfen, danach geht es an die Fertigung. Aber er der erste und wichtigste Schritt ist Kapital besorgen.

Noch mehr Infos: http://www.technik-welten.de/automobil/wie-funktionierts/entwicklung/montage.htm...

Antwort
von Gym80951996, 13

Der erste Schritt beim Entwickeln eines Fahrzeugs ist der Entwurf. Was soll es für ein Fahrzeug sein? In welcher Klasse soll er konkurrieren? Wie soll er aussehen? Man beginnt Zeichnungen zu erstellen. Sowohl auf dem Papier als auch auf dem Computer. Ist die Abteilung mit den Skizzen und Zeichnungen zufrieden, wird anhand dieser Vorlagen und errechneten Daten ein echtes 3D Tonmodell angefertigt. Hier werden natürlich über einen langen Zeitraum immer wieder Veränderungen und Anpassungen vorgenommen, die Aerodynamik getestet und anhand von 3D Simulationen im Computer wird getestet, wie alltagstauglich der Wagen ist und ob sich alle Teile wie leicht auswechseln lassen können. Es werden dafür hochmoderne Programme verwendet und an jedem kleinen Schritt arbeitet meistens ein ganzes Team aus Designern und Ingenieuren. Als nächstes werden Prototypen angefertigt und so geht es immer weiter bis Schlussendlich das erste Serienmodell entsteht

Kommentar von Gym80951996 ,

Ein Auto zu entwickeln dauert am Ende 4-5 Jahre und verschlingt unheimlich viele Entwicklungskoten in 2-3 stelliger Millionenzahl.

Antwort
von siggibayr, 15

Leute zu haben, die für die Fertigung ausgebildet und geeignet sind. Was nützt mir Blech, wenn niemand damit umgehen  kann und Roboter bzw. Computer bedient/programmiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten