Was sind die grundsätzlichen Folgen einer Kolonialpolitik?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Hauptfolgen waren: Viele Menschen wurden zu Sklaven, Raubbau an den Ressourcen der dortigen Menschen, Staaten, die zusammenbrachen, konnte keine Sicherheit oder Identität stiften, Folgewirkungen bis heute spürbar, aber Austausch von Kultur und Waren möglich, stellenweise über den gesamten Globus. England, Frankreich, Spanien, Niederlande, Belgien und Portugal hatten aber verschiedene Ziele und jeweils eine verschiedene Kolonialpolitik, die sich auch strukturell unterschied. Das also soweit in schnell zu dem Thema.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leid und Elend der unterdrückten Kolonialvölker, hinzu kommt noch Raubbau an der Natur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung