Frage von wextor, 46

was sind die grundlegenden unterschiede von dämonen und teufel der renaissance zum mittelalter?

gibt es denn überhaupt unterschiede??? wenn ja welche, das ist sooo wichtig und ich bin wirklich schon länger am recherchieren aber ich finde einfach nichts konkretes, also keinen wandel....... HILFE!!!!!!!!!!

Antwort
von noname68, 20

die dämonen im mittelalter glaubten, dass die erde eine scheibe sei, daher sind viele auf der suche heruntergefallen. die übrig gebliebenen haben daraus gelernt und haben bis heute überlebt.

Kommentar von wextor ,

das ist wirklich lustig, aber  ich brauche ernste antworten 

Kommentar von noname68 ,

ja glaubst du denn, dass man über fantasiefiguren ernsthafte und standfeste vergleiche anstellen kann, wenn jede eigenschaft quasi "aus den fingern gesogen", sprich der fantasie irgend eines menschen entsprungen ist??

Kommentar von wextor ,

nein es geht mir mehr darum, wie sich das denken der menschen im bezug auf dämonen und teufel verändert hat

Kommentar von noname68 ,

das ist etwas so wie der glaube an den klapperstorch

Kommentar von wextor ,

oh man haha 

Antwort
von Madleenmunz, 13

http://klare-energie.de/portfolio-item/daemonen-und-teufel/

Antwort
von Wissensdurst84, 19

Hausaufgaben?

Kommentar von wextor ,

nein ein referat, aber ich finde wirklich nichts, das ist sooo schwer etwas zu finden, ich habe schon richtig viel, bloß der wandel... der fehlt mir 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community