Was sind die Grundlagen der Klassen 6 bis 12 in Mathematik?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Solail2015,

das dürfte von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein. Am besten googelst du unter "Richtlinien und Lehrpläne Mathematik Sekundarstufe I ".

Da findest du dann z.B. unter dem Link die Pläne der Klassen 5 - 10 für Nordrhein-Westfalen.

http://www.schulentwicklung.nrw.de/lehrplaene/upload/lehrplaene\_download/gymnasium\_g8/gym8\_mathematik.pdf

Anschließend dann unter .... Sekundarstufe II googeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nadelwald75
29.05.2016, 15:31

.... vielen Dank für den Stern!

0

Das kommt auf das Bundesland und die Schulform an. Ich habe in NRW Abitur an einem Gymnasium gemacht und habe alle Informationen zum grundlegenden Lehrpaln auf dieser Seite gefunden:

https://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/cms/

Die Zugangsdaten dafür bekommt man auf Anfrage von seinen Lehrern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Rahmenlehrpläne für die Sekundarstufe 1 und die Sekundarstufe 2. Diese sind je nach Bundesland unterschiedlich, weil Bildung Ländersache ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten mal die Lehrpläne des jeweiligen Bundeslands googeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?