Frage von Harmain, 17

Was sind die Grundbegriffe der Statistik?

Hallo liebe comunity! Meine Frage heute Lautet: "Was sind die Grundbegriffe der Statistik und wie berechnet man diese?" Also ick weiss das es Merkmalsträger und Merkmale gibt aber es gibt noch viele andere begriffe die ich aber nicht kenne und von denen ich nicht weiss wie man sie brechnet. hoffe ihr könnt mir helfen. lg harmain

Antwort
von HamiltonJR, 13

amtliche Statistik, politische Aritmetik, Universitätsstatistik, Empirische Grundgesamtheit/statistische Masse, statistische Einheit, Identifikationsmerkmale, Totalerhebung, Stichprobe, Merkmalsausprägung, Qualitative/quantitative/Rangmerkmale

Antwort
von Silenth, 8

Ich vermute damit ist gemeint:

Mittelwerte:
-Median
-Modus
-Arithmetisches Mittel

Abweichungen:
-Standardabweichung
-Streufaktor

-Maxima
-Minima

das sind so die klassischen Begriffe in der Statistik.

Greeezz

Antwort
von EHECK, 4

Häuifgkeit,

Stichprobe,

Grundgesamtheit,

signifikant

.... wie schon gesagt, Du solltest Deine Frage präzisieren, damit wir wissen was Du meinst.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community