Was sind die Grundbedürfnisse der Tansaktionsanalyse?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der bekannteste Aussage von Eric Berne zur lautet: Ich bin okay - du bist okay. Er geht von drei Grundthesen aus: 1.. Jeder Mensch wird " Okay" geboren ", 2. Auch emotional erkrankte Menschen sind vollwertige Menschen, 3. emotionale Schwierigkeiten sind heilbar.

 Das Modell arbeitet mit Drei Ich- Zuständen.

Eltern - Ich , Erwachsenen - Ich , Kind- Ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vonGizycki
04.11.2016, 00:07

Das trifft den Nagel auf den Kopf :-)

0

Die verschiedensten Probleme an der Wurzel an zu packen in Form von Gesprächen oder Aktionen...damit man diese Probleme lösen oder umschiffen kann, weil man weiss woher sie rühren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?