gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was sind die gründe für nicht schlafen können?ohne Schlaftablette schon fast unmöglich!

gefragt von Bernhard10Bernhard10 am 21.09.2008 um 13:20 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schlafstörung x 109

MrsXXX
beantwortet von MrsXXX am 21. September 2008 13:24
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

keine ausgewogene ernährung, stress, probleme, zuviel fernsehen, pc, alkohol, drogen, schlechte bettposition im zimmer...

bulli66
beantwortet von bulli66 am 21. September 2008 13:22
2x

man macht sich zu viel gedanken über irgendeine sache, zuviel kaffee, man ist nicht müde....

Kommentar von 42bf063a1bdde958817f28c8ac20342esmallLeoMama am 21. September 2008 13:23

zuviele Sorgen, schlechtes Gewissen, zu warm, zu kalt, schlechte Luft, nicht wirklich müde..etc. etc.

DaSu81
beantwortet von DaSu81 am 21. September 2008 13:28
1x

Das sind sooooooooooooooooo viele mögliche Gründe: nicht ausgelastet (hauptsächlich körperlich), falsche Ernährung, zuviele Probleme, zuviele Gedanken, Krankheit (besonders Depressionen), einfach nicht müde, zuviele Geräusche, zuviel/zuwenig getrunken, kann auch sein, dass der Magen zu voll ist, weil zu spät gegessen, fu kalt/zu warm im Raum... uvm.

Ach ja: auch Handys, Mobiltelefone, PCs o.ä. "strahen" irgendwelche Strahlen ab, die den Schlafrythmus durcheinanderbringen!

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 21. September 2008 13:50
0x

Erste Anlaufstelle ist ein Arzt, um gesundheitliche Gründe dafür zu klären.Anschließend wäre ein Schlaflabor eine gute Möglichkeit, Ursachen dafür herauszufinden. Schlaftabletten sind - meine Meinung - die allerletzte, gelegentliche Möglichkeit, da sie auf Dauer abhängig machen können, auch die frei kaufbaren.

Cattya
beantwortet von Cattya am 21. September 2008 13:30
0x

Die beste und erste Empfehlung ist hier wohl das Schlaflabor! Eine Nacht dort genächtigt, stellt sich schnell heraus wo die Problematik liegt. Also nix wie anmelden!

griechesucht
beantwortet von griechesucht am 21. September 2008 13:22
0x

Psychische Probleme, zu wenig ausgelastet, Geistig nicht los lassen können, es gibt viele, wende dich an einen guten Psychologen und deinem Hausarzt, es gibt nichts schlimmeres wie Schlaflosigkeit... (treibt einen zum WAHNSINN...)

griechesucht
beantwortet von griechesucht am 21. September 2008 13:22
0x

Psychische Probleme, zu wenig ausgelastet, Geistig nicht los lassen können, es gibt viele, wende dich an einen guten Psychologen und deinem Hausarzt, es gibt nichts schlimmeres wie Schlaflosigkeit... (treibt einen zum WAHNSINN...)

dernettevonnebenan
beantwortet von dernettevonnebenan am 21. September 2008 13:21
0x

psychische probleme, der ärger von gestern den man zwar schon vergessen hat aber trotzdem noch die emotionen und gefühle spürt, ungewissheit....

nsx280
beantwortet von nsx280 am 21. September 2008 13:21
0x

geh mal zum doc...

pegolina
beantwortet von pegolina am 21. September 2008 13:21
0x

Das mußt du schon selber herausfinden. Jedenfalls sind Schlafmittel keine Lösung. Frage deinen Arzt oder gehe zu einem Psychologen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.