Frage von CamelWolf, 72

Was sind die Gründe für euch, in den Urlaub zu fahren?

Erhohlung? Abenteuer? Einfach mal raus? Neues kennenlernen ?

Danke für eure Antworten :-)

Antwort
von Hexle2, 27

Erholung, abschalten, Wärmegarantie bei Wassertemperaturen und Wetter, andere Kulturen, Fauna, Flora und Menschen kennenlernen.

Antwort
von Hardware02, 20

Ich fahre in den Urlaub, um Fotos zu machen, um etwas Neues zu sehen, und um wieder einen Grund für einen Flug zu haben ;-)

Außerdem sieht man seinen Alltag mit ganz anderen Augen, wenn man zurückkommt.

Antwort
von ichliebekidink, 33

Naja zum einen das Wetter :D es ist in manchen anderen Ländern einfach wärmer... und ich hab kein Bock auf regen etc...aber zum anderen auch um abstand von dem alltag zu haben dass man dann einfach mal weiter weg ist und chillt xD

Antwort
von Suboptimierer, 36

Bei mir entweder Party oder Erholung.
Langsam komme ich aber auch in ein Alter, wo mich die Kultur ein wenig interessiert.

Früher hat mich das immer abgenervt, wenn man auf Klassenfahrten o. ä. Kulturvisiten gemacht hat.

Antwort
von dexion, 43

Es heißt ja nicht umsonst Erholungsurlaub. Allerdings bin ich schon seit ein paar Jahren nicht mehr verreist und es geht auch ohne. Aber wenn ich mal wieder losfahren sollte, würde ich eine Mischung aus Erholung und Abenteuer bevorzugen :)

Antwort
von keineideekeinei, 36

meinen letzten urlaub hab ich gemacht um meinen lieblingsschauspieler zu treffen :D (hab zwar keinen ton rausbekommen aber ein schlechtes bild das meine mutter gemacht hat! hey! :D)

normalerweise fahr ich entweder mit meinen eltern mit (die machen entspannungs urlaub) oder ich fahr mit meiner mutter in irgendeien großstadt und lauf rum und schau sie mir an :P

Antwort
von Ralphus75, 42

Hey,

mein Jahresurlaub findet immer auf dem Summerbreeze-Festival statt ;-)

Hier ist Erholung definitiv nicht der Hauptpunkt :D

Eher Zeit mit Freunden verbringen und Leute treffen, die den gleichen Musikgeschmack haben. Außerdem geile Bands sehen :)

Grüße

Antwort
von MyBrokenHeart89, 31

Gibt viele Gründe, rauskommen und was Neues sehen.

Abschalten und entspannen, dem alltäglichen Leben entkommen und es sich mal gut gehen lassen

Antwort
von TrudiMeier, 27

Wenn ich so aus dem Fenster gucke, fällt mir spontan ein guter Grund ein:

Das Wetter!!!

Antwort
von SiaFan77, 23

Einfach malraus aus dem Alltag, ein paar Wochen nicht an Schule oder Arbeit denken, was neues kennenlernen, sich einfach erholen... :)

Antwort
von AhlUsSunnah, 41

Ich mache immer gerne Rucksack-Tourismus. Also Gepäck wirklich nur was in einem Rucksack passt und dann mit 1-2 Kumpeln rein zufällig irgendwo hinfahren und von dort aus dann jeweils in den nächsten Ort "treiben" lassen.

Haben das letztes Jahr gemacht. Am Ende waren wir irgendwo in Griechenland :D War ganz lustig. In 1 Woche geht's wieder los, mal schauen, was kommt!

Antwort
von tryanswer, 20

Ich fahre nicht in Urlaub. Eine Ex hat mich mal vor Jahren zu einem Kurzurlaub "gezwungen" - das hat mir gereicht.

Antwort
von Pestilenz3, 16

Urlaub ist für mich:

Strand-bar-strand-bar-strand-bar-meer-nichtstun-strand-bar....


Ich gurke das ganze jahr stressig herum. Abenteuer habe ich unterm jahr wenn ich was machen will. Ich buche keinen abenteuerurlaub - nicht explizit. 

1 woche im jahr mache ich einfach NICHTS. Nach erfolgreicher ankunftsbestätigung wird das handy und alles abgedreht und ich mache NICHTS. Schlafe wie ich will, geh schlafen wie ich will. Trinke was ich will und wann ich will. Mache was ich will (nichts) und diese eine woche im jahr ist für mich die beste im jahr. DAS ist für mich erholung. 

Es gibt für mich nix schlimmeres als:

Das müss ma machen und das müss ma machen und dort müss ma hin und das müss ma uns anschaun..... Pfui. Zwang.

Wenn ich lust habe schau ich mir was an. Wenn nicht geh ich baden, danach an die bar und danach mach ich ein nickerchen am strand mit den füssen im sand. 


In dieser woche interessiert mich kultur und alles nur am rande. Ist mir alles egal. Diese woche bietet das perfekte gegenstück.

Antwort
von Nashota, 15

Tapetenwechsel

Antwort
von Mizu17, 4

Trifft alles auf mich zu. Ich mach verschiedene Reisen, um zu lernen, rauszukommen, Erholung, Abenteuer,...

Antwort
von BatmanZer, 22

Kultur, Erholung und Natur.

Kommentar von BatmanZer ,

Außerdem liebe ich es abends im Süden noch an der Strandpromenade flankieren zu können.

Kommentar von Nashota ,

.........flanieren...........

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten