Frage von TheKonk7, 35

Was sind die Gründe für den großen Erfolg der französischen Elektro Musik?

Hallo liebe Community,

ich soll für's mündliche Abi in Französischneine Probeprüfung machen. Wir sollen eine Musikrichtung auf eine Fragestellung, oder eine These untersuchen und anhand dieser Analyse einen 10 minütigen Vortrag halten.

Mein Thema mit Fragestellung ist:

Was sind die Gründe für den großen Erfolg der französischen Elektro Musik?

Es gibt zur Erarbeitung der Analyse zwar viele Texte und Artikel, jedoch kann ich mit diesen nicht gut arbeiten, da diese oft ziemlich ungenau auf das Thema eingehen.

Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr eine Ahnung habt, warum französische Elektro Musik einen solchen Erfolg hatte/hat? Ich hab diesbezüglich schon einige Sachen die mir in den Sinn gekommen sind aufgeschrieben, aber es wäre echt cool wenn ich noch paar Sachen ergänzen könnte.

Vielen Dank schon mal! :)

TheKonk7

Antwort
von Miramar1234, 21

Hi,ich würds erstmal als Antithese verstehen.Elektromusik ist eher typisch für den amerikanischen,englischen und skandinavischen Raum.Müßtest Du es tatsächlich auf französische Musik begründen,dann allenfalls in Nische,bzw.in einem bestimmten Zeitraum.Soviel bzw.wenig mal von mir.Und Mucke,New Wave,Elektro,Flock of Seagulls:The More You Live,The More You Love.

Kommentar von TheKonk7 ,

Vielen Dank! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten