Frage von Mbock2004, 35

Was sind die Gründe für Anbauerfolg in Frankreich?

Wir haben eine Hausaufgabe in Erdkunde bekommen und müssen diese Frage beantworten: Was sind die Gründe für Anbauerfolg (von z.B. Weizen, Zuckerrüben, Wein, Obst und Gemüse usw.) in Frankreich? Ich brauche dringend Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jamesbu, 16

Landwirtschaft

Landschaftliche und klimatische Bedingungen in Frankreich bieten sehr gute Voraussetzungen für die Landwirtschaft.

Ca. 5% der Erwerbstätigen (997.000) sind in der Landwirtschaft tätig.

Es gibt ungefähr 730 Tausend landwirtschaftliche Betriebe. Ihr Anteil
am gesamten Sozialprodukt ist 2,5%.

Ca. 55% (30 Mio.ha) der Gesamtfläche werden landwirtschaftlich genutzt.

Die wichtigsten landwirtschaftlichen Erzeugnisse sind:

Art: Produktion pro Jahr

Zuckerrüben: 30,7 Millionen Tonnen
Wein: 59 Millionen Hektoliter

Milch: 23,4 Millionen Tonnen

Getreide: 58,5 Millionen Tonnen

Ölsaaten: 5 Millionen Tonnen

Antwort
von jamesbu, 28

anbauerfolg von was ?

Kommentar von Mbock2004 ,

Von z.B. Weizen, Zuckerrüben, Wein, Obst und Gemüse usw.