Frage von Zischelmann, 24

Was sind die Gründe das manche SängerInnen Künstlernamen haben und andere nicht?

Der Patrick L.heißt ja mit bürgerlichem Namen Friedrich R,

Andere Sänger oder Sängerinnen wiederum haben keine Künstlernamen: Zum Beispiel die Andrea B oder die Helene F (und das sind ja auch ganz normale Namen...)

In der Oper/Operette fällt mir auf haben die Sänger gar keine Künstlernamen-da gab es den Rudolof Prey,den Peter Schreier..

Wer bestimmt eigentlich wer einen Künstlernamen bekommt und wer nicht?

Antwort
von wilees, 8


Helene = Jelena: Jelena
Petrowna Fischer wurde in Sibirien geboren, wo ihre Eltern, die
Russlanddeutschen Maria und Peter Fischer, lebten. – Quelle:
http://www.express.de/658782 ©2016

Andrea Berg heißt mit bürgerlichen Namen Andrea Ferber geb. Zellen.


Rudolof Prey, = Hermann Prey


Antwort
von Januar07, 9

Die Andrea heißt mit Nachnamen Ferber.  Geboren wurde Sie als Andrea Zellen.

Das nur mal so nebenbei.

Und die Künstlernamen werden wohl vom Management ausgeguckt.

Antwort
von Wahchintonka, 10

den namen verpasst sich jeder selbst. manche wollen damit ihr immage aufpolieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten