Frage von kathygs38, 24

Was sind die Gründe , warum ich immer zu Sturzverletzungen neige?

Ich habe mal 2004 eine überbetriebliche Ausbildung als Hauswirtschaterin abgeschlossen. Habe im Zeitraum 2007 bis heute überwiegend in der Reinigung , Zimmerservice , Service im Speisesaal und in der Großküche ebenfalls in der Reinigung und Mithilfe bei der Speisenvorbereitung gearbeitet. Doch in diesen Jahren hatte ich viele Jobwechsel Aufgrund das Alle saisonbedingt waren , weil ich bisher nie was Unbefristetes und Sicheres gefunden hatte. Leider hatte ich in diesen Zeiträumen auch viel Pech. Ich neige dazu , wenn es beruflich mal schnell und hektisch zugehen sollte , schnell zu stolpern , stürzen oder ,, besonders " umzuknicken. Was ist los mit Mir ? Meine Mitmenschen und mein Hausarzt schauen mich auch schon so komisch an , warum ich mir schon wieder eine Fußverletzung zugezogen habe und warum ich schon wieder vermutlich für lange Zeit arbeitsmäßig ausfallen werde. Mir kommt das auch schon so seltsam vor , warum ich so sturzgefährdet bin. Hat das vielleicht mit meinem ADS ( Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom zu tun ) und sollte mir vielleicht aus diesem Grund einen ruhigeren Job suchen ? Oder wo harpert es ? Kann das auch an meinen Spreizsenkfüßen liegen , dass ich zu Unfällen neige ?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin,

Wenn ein Orthopäde keine Sturzursache findet, solltest du einen Neurologen aufsuchen, es könnte sich um eine Muskelerkrankung handeln (zB bei einer Myotonen Muskeldystrophie ist das Sturzrisiko stark erhöht). 

Antwort
von WosIsLos, 5

Bei mangelnder Konzentration (in deinem Fall wohl bedingt durch ADS) kommen solche Unfälle durchaus häufiger vor.

Es könnte auch sein, daß dein Körper bei Streß nicht ausreichend Cortisol produziert und das der Grund ist.

Das könntest du mal bei einem ENDOKRINOLOGEN checken lassen.

Letztendlich wird es dann doch das beste für dich sein, eine Arbeit OHNE derartig belastende STRESSSITUATIONEN zu finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community