Was sind die größten Wünsche von Eltern/Großeltern (50+ und 70+)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diese Frage kann dir doch hier im Forum keiner beantworten, da musst du deine Eltern und Großeltern selbst fragen. Denn die Wünsche der Menschen sind individuell und unterschiedlich. Wenn man von den Wünschen der älteren Generation spricht, dann ist das allenfalls eine statistische Größe, die aber auf einen einzelnen Fall überhaupt nicht zutreffen muss.
Ich finde zum Beispiel die Idee mit dem Reisen sehr gut. Aber das heißt ja nicht, dass deine Eltern oder Großeltern das auch gut finden. Und wenn, dann musst du die Reisen aus ihrer Perspektive heraus planen und durchführen. Und auch da kann dir hier im Forum keiner helfen. Keiner kennt sie. Da musst schon mit ihnen selbst sprechen.
Im Übrigen: Deine Absicht und dein Anliegen finde ich ganz toll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also meine großeltern wünschen sich meistens eine rede oder ein gedicht oder etwas gezeichnetes. sie wollen nichts materieles sondern etwas was ich gemacht habe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein größter Wunsch, wenn ich mal "alt" bin: selbstbestimmt leben bis zum Ende. Also absolut nichts, was man kaufen oder schenken kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung