Frage von Raffilinchen, 80

Was sind die gefährlichsten Tiere?

Hallo Leute, ich habe eine Frage ( Wie schon Oben steht) was sind die gefährlichsten Tiere überhaupt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarkusPK, 12

Mit einem gewaltigen Abstand vor allen anderen Tieren der Homo sapiens. Durch ihn sterben nicht nur die meisten Menschen, sondern auch ein Großteil der Natur. Er ist derzeit das einzige Tier der gesamten Erdgeschichte, dass selbst für ein globales Artensterben verantwortlich gemacht werden kann. Durch den Menschen sterben jeden Tag (!) nicht nur Milliarden von anderen Menschen, Tieren, und Pflanzen, sondern sogar ganze Arten. Es sollen mehr als 12 Arten pro Stunde (!) sein.

Antwort
von daCypher, 23

Das Tier, was die meisten Menschenleben gefordert hat, ist nicht etwa ein Hai oder eine Giftschlange, sondern eine Mücke. Genauer gesagt: Die Anophelesmücke, die reihenweise Menschen mit Malaria ansteckt.

Kommentar von Raffilinchen ,

Danke

Kommentar von daCypher ,

Bitte :)

Antwort
von Pangaea, 22

Die Anopheles-Mücken. Sie verbreiten die Malaria und töten so jedes Jahr weltweit mehr als eine Million Menschen - mehr als alle anderen Tierarten zusammen. https://de.wikipedia.org/wiki/Anopheles

Antwort
von Halbkornbrot13, 18

Die Malaria Mücke, den sie verursacht als Krankheitsüberträger jedes Jahr Tausende Tote.

Obwohl grundsätzlich sind wir Menschen ebenfalls Tiere, und da wir die Schuld an Tausenden ausgestorbenen Arten tragen, könnte man getrost auch uns als gefährlichstes Tier der Welt bezeichnen

Kommentar von Pangaea ,

Weltweit mehr als eine Million Tote pro Jahr. 2004 waren es 1,4 Millionen.

Kommentar von MarkusPK ,

Trotzdem eine lächerlich erscheinende Zahl, wenn man dagegen hält, wie viele Menschen durch die Hand anderer Menschen sterben. Das gefährlichste Tier sowohl für den Menschen als auch überhaupt für die gesamte Natur ist der Homo sapiens.

Antwort
von silberwind58, 15

Bakterien!

Antwort
von FrauFanta, 14

Malariamücken und in Deutschland Zecken.

Antwort
von syncopcgda, 19

Mit Abstand die Menschen.

Kommentar von Raffilinchen ,

Wir sind doch keine Tiere

Kommentar von feythfx ,

Natürlich sind Menschen Tiere. Menschen sind weiterentwickelte Primaten. Grob formuliert.

Kommentar von Halbkornbrot13 ,

Doch rein biologisch sind wir Tiere

Antwort
von Fuchssprung, 14
Antwort
von Tuffi111, 9

Nilpferd 

Blue ring octopus

Brown snake 

Antwort
von Dronger, 20

Mücken. Die rauben den Schlaf. Deshalb nennt man die auch Raubtiere

Kommentar von Raffilinchen ,

Könntest du ernst sein?

Kommentar von Dronger ,

Nein ich bin der Kevin. Ernst ist verreist.

Antwort
von Dromaeosaurus, 3

Menschen