Frage von InsaneKitchen, 93

Was sind die Food-Trends 2016?

Habt Ihr Euch schon mit den Food-Trends im Jahr 2016 auseinandergesetzt? Was ist im Kommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelweib, Community-Experte für Ernährung, 32

Meistens ist es so, das nach Weihnachten die Tendenz zum abnehmen, also gesunde und fettarme Rezepte ist.

Schau mal bitte hier: http://www.infoboard.de/food-trends-2016-ueber-craft-beer-und-andere-aussenseite...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Pummelweib ,

Danke fürs Sternchen *freu* :-)

Antwort
von Salzprinzessin, 26

Nach den Fragen hier würde ich eindeutig sagen, dass der "Trend" in Richtung "Gesundes Essen" geht. Wenn du einmal schaust, sind es immer wieder Fragen wie: Ist das gesund, Wie kann ich mich gesund ernähren. Und für mein Gefühl ist das eine gute Richtung, wenngleich ich finde, dass die kleinen Essenssünden das Leben erst wirklich lebenswert machen.

Antwort
von Vivibirne, 16

Immer wieder gesund und auch vielleicht vegan

Antwort
von Indivia, 60

Ich würde mich beim esse nicht nach trends richten, sondern ich esse das ,was mir schmeckt.

Kommentar von InsaneKitchen ,

Danke für Deine Antwort. Natürlich esse ich auch nur das was mir schmeckt. Mich interessiert das nur als Foodbloggerin. Das ist quasi mein Hobby. Ich setze mich deshalb mit dem Thema gerne auseinander. 

Kommentar von Gernspieler ,

Ich auch. Wir lieben die traditionelle Küche, die uns seit Jahrzehnten schmeckt. "Food" sehe ich als überflüssigen Anglizismus an. so etwas brauchen wir nicht.

Kommentar von InsaneKitchen ,

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich koche und esse auch sehr gerne traditionell, deswegen verschließe ich mich aber nicht gegenüber der Welt. Es ist ja wie gesagt nur ein Interesse. Man darf auch mal über den eigenen Tellerrand hinausschauen, finde ich. Aber ist ja auch okay, wenn Du es nicht brauchst. Beantwortet nur meine Frage nicht :)

Kommentar von Indivia ,

Trend wird das sein,was den Leuten schmeckt, und was trennt ist bekommt man auf den festivals raus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community