was sind die FOLGEN:Wenn der Körper die Produktion der Hormons Östrogen stoppt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Östrogenmangel in der Pubertät kann nicht nur Auswirkungen auf das Wachstum der Brust haben, sondern Östrogen wirkt ganz vielfältig im Körper. Es kann auch zu Problemen im Körperwachstum kommen und negative Auswirkung auf die Stärke der Knochen haben. Warum fragst du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du meinst, dass dein Körper die Produktion von Östrogen gestoppt hat, musst du das mit deiner Frauenärztin besprechen. Deine Eierstöcke funktionieren in so einem Fall möglicherweise nicht ordnungsgemäß. Du bist vermutlich noch jung, und dann darf das nicht sein (auch Frauen nach den Wechseljahren bilden noch Östrogenen, allerdings dann über den Umweg Testosteron). Wenn dein eventueller Östrogenmangel länger anhalten sollte, würdest du einen Herzinfarkt, Schlaganfall, eine Osteoporose, Demenz, Depressionen, Angstzustände, eine Schizophrenie, Multiple Sklerose, Gedächtnisstörungen und Haarausfall riskieren.

Mein Gott, wie viele Fragen willst du denn dazu stellen. Sprich doch endlich mal, um was für ein Medikament es sich hier handelt.

Wenns die Pille ist - ja, die Brüste können danach kleiner werden, weil die Wasserlagerungen womöglich verschwinden.

Kommentar von chloe20
14.11.2015, 22:46

Eigentlich war meine Frage nicht ob die brüste nach der Absetzung des Medikaments kleiner werden.Ich glaube durch meine Formulierung wurde die Frage falsch verstanden.Meine Frage war, ob der Grund für kleinere brüste sein könnte, dass der Körper plötzlich (nach ca 2 Jahren in denen er aber noch eigenständig das Hormon produziert hat (ohne Medikamente))aufgehört hat eigenständig das Hormon Östrogen zu produzieren.Um dies auszugleichen wollte ich fragen welche Medikamente es überhaupt gibt um die Produktion des Hormons im Körper wieder auszulösen und wollte dazu noch wissen, ob durch die Einnahme eines Medikaments die brüste wachsen würden ,(weil der Körper durch das Medikament  ja wieder das Hormon Östrogen herstellen würde ,welches ja verantwortlich für den wachstem der Brüste ist)

0

Am besten den Hormonstatus überprüfen lassen (Blutwerte) und mit Arzt besprechen.

Was möchtest Du wissen?