Frage von XEckbertX, 22

Was sind die Folgen wenn man einen Wetterballon ohne Genehmigung steigen lässt?

Ich sitze gerade an einer Hausarbeit über die Reichliche Situation bei Wetterballonen und Frage mich was die Folgen wären, wenn man ihn ohne Genehmigung steigen lässt. Ich finde allerdings keine Informationen diesbezüglich und frage daher ob vllt. jemand hier nähere Informationen darüber hat und/oder ob es schon fälle gab die man verwenden könnte.

Antwort
von eventhelfer, 17

Das könnte im schlimmsten Fall als gefährlicher Eingriff in den Luftverkehr gewertet werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gef%C3%A4hrliche_Eingriffe_in_den_Bahn-,_Schiffs-_...

Antwort
von Schnoofy, 11

Es könnte ein Verstoß gegen § 315 StGB vorliegen.

https://dejure.org/gesetze/StGB/315.html

Antwort
von fiwaldi, 7

Reichlich sparen, denn das wird teuer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community