Frage von MyBeatifulSoul, 75

Was sind die Folgen von anhaltendem Psychischen Stress?

Also zbs. jemand hat seit einigen Jahren psychischen Stress, kann nicht so gut schlafen, und ist sehr unkonzentriert, kommt überhaupt nicht mehr zur ruhe, denkt ständig an die Vergangenheit, sieht körperlich sehr schwach aus, kann nicht weinen. Danke schön.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Bien65, 4

Für mich hört sich das wie totale Überlastung an. Aus Erfahrung kann ich Dir nur den gutgemeinten Rat geben Hol Dir Hilfe....wenn Du einen guten Hausarzt hast.....eventuell Reha....psychologische Betreuung. Warte nicht zu lange. Ohne Unterstützung wird's nicht besser.

Antwort
von Furzer, 35

Psychischer Stress kann auf das Herz übergehen.

Antwort
von Convair95, 45

So wie du das beschreibst, klingt es wie Eine Depression. Darf aber keine Diagnose geben da ich nur Psychiatrischer Krankenpfleger bin, die Diagnose stellt der Arzt. 

LG 

Antwort
von Happytiger, 36

Er leidet an einem bournout und kann einen nervenzusammenbruch erleiden oder in starke depressionen verfallen die bis zum selbstmord reichen oder aber sein hirn schallter wie ab und er wird psychisch krank in sympomen wie nicht mer wissen was man tut absurdes zeugs reden oder ausrasten.

Antwort
von 1911joe, 29

Burnout :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community