Frage von Geography, 38

Was sind die Folgen für die Urbanisierung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ZomyNozomy, 27

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, die Städte wachsen und wachsen, aber das dauert Ewigkeiten bis es zum richtigen Problem werden könnte. Wir Menschen haben es doch auch von der Steinzeit, bis hierher geschafft.

Kommentar von Geography ,

Das ist mir schon klar bloß schreib ich morgen eine Geografie Klausur ^^

Kommentar von ZomyNozomy ,

OK, es werden viel mehr Menschen geboren, als welche sterben, und dann werden Städte überfüllt. 

Kommentar von Geography ,

Dankeschön

Kommentar von ZomyNozomy ,

Das ist auch alles, was ich sagen kann. :D

Kommentar von Geography ,

Kein Problem hahaha

Antwort
von HanzeeDent, 29

Verminderung des Landwirtschaftssektors, Zentralisierung in Ökonomie und Logistik, Überbevölkerung in Städten,..

Kommentar von Geography ,

Weißt du vlt auch was Innovationszentren sind?

Kommentar von HanzeeDent ,

Ein Innovationszentrum ist eine Einrichtung zur Unterstützung technologieorientierter, möglichst innovativer Neugründungen und Jungunternehmen bzw. auf Wachstum angelegter Startup-Unternehmen. Daneben sollen Technologie- und Innovationszentren zur regionalen Wirtschaftsförderung und Vernetzung beitragen.

Kommentar von Geography ,

Ich verstehe es immernoch nicht

Kommentar von HanzeeDent ,

Eine Stadt, in der sehr viel neue Technologie- und Wirtschaftsunternehmen gegründet werden. ^^

Antwort
von HanzeeDent, 22

https://de.wikipedia.org/wiki/Urbanisierung#Folgen