Was sind die Folgen eines Atombombenexplosion im Weltall?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schall würde man im Vakuum aber nicht hören

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Folge wäre glaube ich ein Elektromagnetischer Impuls, also würde alle elektronischen Geräte in einem riesigen Umfeld lahmlegen. Glaube ich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gwf79
11.05.2016, 18:56

Bei einer Explosion in 400 km Höhe ist das definitiv der Fall: https://de.wikipedia.org/wiki/Starfish_Prime

Aber bei 20.000 km? Immerhin nimmt die Intensität jeder Strahlung mit dem Quadrat der Entfernung ab.

(Das ist kein Widerspruch, mehr eine Ergänzung.)

0
Kommentar von alexxxflash
11.05.2016, 19:04

Ja, kann gut sein. Habe nur mal meinen Kenntnisstand preisgegeben :D

0

Ein heller Blitz, mehr nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie willst du die explosion im Vakuum hören? Das geht nicht.

Die Explosion ist wohl mit der auf der Erde Vergleichbar, bis auf den Fallout usw natürlich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung